FORTI GOSSAU BEI PFADI WINTERTHUR

Am kommenden Samstag, 22. September 2018, gastiert der TSV Fortitudo Gossau um 17.30 Uhr in der neuen Winterthur AXA Arena bei Pfadi Winterthur. Gegen die Eulachstädter ist die Klemencic-Truppe einmal mehr nur Aussenseiter.

Nach der guten Partie gegen den BSV Bern Muri, bei der die Fürstenländer lange Zeit gut mithalten konnten, geht es für den TSV Fortitudo Gossau mit der Partie bei Pfadi Winterthur weiter. Und auch gegen die Eulachstädter wartet auf Forti eine neue Spielstätte, die AXA Arena wurde ebenfalls auf diese Saison hin neu eröffnet. Vielleicht ist dies ein gutes Omen, denn eine neue Halle beflügelt anscheinend die Markus Klemencic-Truppe und spornt sie zu Höchstleistungen an.

Neues Traum-Trio

Die Leistung gegen die Berner war sehr gut, vermochte die Mannschaft doch wider Erwarten bis in die Schlussminuten das Geschehen offen zu gestalten. Und mit Samuel Weingartner, Patrik Hrušcák und Lucius Graf kristallisiert sich ein magisches Trio heraus. Erzielten doch die Drei bislang 50 der 84 Gossauer Tore. Einziges Manko sind bisher die Gegentreffer, mit 98 Toren verzeichnen die Fortianer aktuell die schlechteste Abwehr.

Pfadi ist Favorit

Das Team von Adrian Brüngger gehört auch in der laufenden Saison zu den Top 3 und gewann bereits den Super Cup. Dass die Winterthurer der grosse Favorit gegen das kleine Forti ist, ist denn auch nur logisch. Dies zeigt auch zuletzt der 26:23-Erfolg über Ligakrösus Kadetten Schaffhausen. In dieser Spitzenpartie lag Pfadi praktisch immer vorne und verdiente sich diese zwei Zähler.

Top