FORTI GOSSAU: DER TRAINER GEHT VON BORD

Der TSV Fortitudo Gossau muss sich auf die kommende Spielzeit einen neuen Trainer suchen. Rolf Erdin verlässt die Fürstenländer nach sieben nervenaufreibenden Jahren. Lorenz Bösch steht den Gossauern für den Rest der Meisterschaft nicht mehr zur Verfügung, dafür verstärkt Abwehrturm Marcel Oertig das Team in der Abstiegsrunde.

Rolf Erdin hat sich entschieden, den Vertrag mit Fortitudo Gossau nicht mehr zu verlängern. Der 40-Jährige übernahm die Gossauer nach der Ära von Predrag Borkovic im Jahre 2012 und brachte das Kunststück fertig, die Fürstenländer auch unter seiner Führung in der höchsten Schweizer Liga stets zu halten. Laut St. Galler Tagblatt stand Erdin beim Rivalen St. Otmar ganz oben auf der Liste, doch es kam zu keiner Einigung.

Bösch geht auf Weltreise

In der kommenden Abstiegsrunde müssen die Gossauer auf Lorenz Bösch verzichten, Lö, wie er von seinen Kameraden genannt wird, wird mit seiner Freundin auf eine mehrmonatige Weltreise gehen. Knapp fünf Jahre hielt er für Forti die Knochen hin und sorgte auch neben dem Feld immer für gute Laune. Vielleicht wird er nach seinem Ausland-Abenteuer wieder zu seiner alten sportliche Liebe zurückkehren?

Lorenz Bösch (links) wurde beim letzten Heimspiel des Jahres von Forti-Präsident Franz Würth feierlich verabschiedet.

Comeback von Marcel Oertig

Der eine geht und ein anderer kehrt zurück. Marcel Oertig wird ab dem 3. Februar 2018, bei Beginn der zweiten Saisonphase mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger TV Endingen (17:30 Uhr, Buechenwald, Gossau) die Abwehrreihen der Gossauer verstärken. Seine kämpferischen Qualitäten kann die Mannschaft sicherlich ganz gut gebrauchen und er kann mit seiner Erfahrung die Defensive sicher auch wieder etwas stabilisieren.

Die Forti-Fans dürfen sich wieder auf kraftvolle Abschlüsse von Abwehrturm Marcel Oertig freuen.
Top