FORTI GOSSAU MIT EHRENVOLLER NIEDERLAGE

Auch im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel wehrt sich der TSV Fortitudo Gossau gegen den grossen Favoriten Wacker Thun hervorragend. Mitte der zweiten Hälfte schwinden bei den Fürstenländern jedoch die Kräfte und am Ende setzten sich die Berner Oberländer mit 26:22 durch.

Die zweite Partie hatte sehr viel Ähnlichkeit mit der ersten vom vergangene Mittwoch in der Lachenhalle in Thun, damals lagen die Gossauer bis zur Pause mit 12:11 vorne. Und auch im zweiten Duell zu Hause führten die Gossauer in der ersten Halbzeit. Die Erdin-Truppe lag zunächst nie im Rückstand und erarbeitete sich bis zum Pausentee einen Viertore-Vorsprung (14:10).

Alles herausgeholt

Diesen Vorsprung verwalteten die Einheimischen bis zur 40. Minute, ehe den Gästen der 17:17-Ausgleich gelang. Man merkte dem Underdog zusehends an, dass die Kräfte schwanden. Erst rund zehn Minuten vor dem Ende ging Wacker mit 21:20 in Führung. Gegen Spielschluss liess bei Forti nach einem kräftezehrenden Spiel die Konzentration ein wenig nach und aus dem Spiel heraus gab es fast keine Abschlüsse mehr.

Mit erhobenen Hauptes vom Platz gegangen

Forti Gossau hielt die Partie bis kurz vor Schluss offen und mit ein wenig Glück hätte auch ein Sieg herausschauen können. Aber am Ende setzten sich die routinierten Thuner standesgemäss durch und führen in der „Best-of-Five-Serie mit 2:0-Siegen. Die nächste Begegnung findet am Mittwoch, 11. April 2018, in der Thuner Lachenhalle statt.

Top