FORTI GOSSAU MIT PUNKTGEWINN IN ZÜRICH

Der TSV Fortitudo Gossau bleibt auch im dritten Spiel der NLA Abstiegsrunde ungeschlagen, bei GC Amicitia Zürich spielt die Erdin-Truppe 24:24 und holt einen verdienten Punkt. Die Fürstenländer müssen fünf Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen.

Fortitudo Gossau zeigte auch im dritten Spiel der zweiten Meisterschaftsphase eine gute Leistung und konnte sich in der Zürcher Saalsporthalle beim 24:24-Remis einen wichtigen Zähler gutschreiben lassen. Es wäre mit etwas Glück durchaus ein Sieg möglich gewesen. Die Gossauer liefen in der ersten Hälfte stets einem Rückstand hinterher, steigerten sich aber gegen Mitte der ersten 30 Minuten und gingen mit einem 14:14 in die Pause.

Kurz vor Schluss den Ausgleich bekommen

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lagen die Gäste aus dem Kanton St. Gallen zurück, erst rund zehn Minuten vor Schluss gelang Nils Ham der 21:21-Ausgleich. Danach erarbeiteten sich die Gossauer einen 32:21-Vorsprung und konnten diesen bis wenige Sekunden vor Schluss auch behaupten. 54 Sekunden vor dem Ende nahm Fort-Trainer Erdin ein Team-Timeout, aber der anschliessende Spielzug führte nicht zum erhofften Siegestreffer. Mit dem letzten Angriff der Partie erzielten die Zürcher aber doch noch den Ausgleich.

Rangliste NLA Abstiegsrunde

Top