FORTI GOSSAU SCHWINGT IM DERBY OBEN AUS

Mit 28:23 gewinnt der TSV Fortitudo Gossau gegen den TSV St. Otmar und feiert im zweiten Spiel den zweiten Sieg in der laufenden NLA Abstiegsrunde. Dabei sind Topscorer Lucius Graf und Torhüter Aurel Bringolf die überragenden Figuren auf dem Platz.

Die Abstiegsrunde hätte für Forti Gossau nicht besser beginnen können, nach dem Starterfolg gegen den TV Endingen bezwangen die Fortianer nun auch St. Otmar im Derby mit 28:23. Die Partie verlief lange Zeit sehr ausgeglichen, bis sich die Erdin-Truppe kurz vor der Pause mit drei Toren absetzen konnte (13:10).

Forti mit vorzüglicher Leistung

Der Start in die zweite Halbzeit glückte den Einheimischen aber nicht nach Wunsch und man musste die Gäste wieder aufschliessen lassen. Als die Stadt St. Galler in der 49. Minute zum 21:19 trafen, schien sich der Favorit standesgemäss durchzusetzen. Doch die Gossauer liessen sich nicht beirren und rissen danach mit vier Treffern in Serie die Führung wieder an sich.

Vorsprung nicht mehr aus der Hand gegeben

Nach dem die Gäste wieder auf 22:23 herankamen, kam noch einmal Spannung auf, aber wieder hatten die Einheimischen die passende Antwort und schlossen dreimal erfolgreich zum 25:22 ab. Diesen Vorsprung gab der Underdog dann nicht mehr aus der Hand und so schaute am Ende ein verdienter 28:23-Erfolg heraus.

Graf und Bringolf machten den Unterschied aus

Überragend aufseiten der Fürstenländer war Topscorer Lucius Graf, der die Hälfte aller Tore warf. Aber auch Torhüter Aurel Bringolf zeigte eine ausgezeichnete Leistung, er hatte eine Fangquote von unglaublichen 44 Prozent. Mit diesem Sieg liegt Forti Gossau nur noch zwei Punkte hinter den erstplatzierten Otmärlern zurück.

Spielbericht TSV St. Otmar

Rangliste NLA Abstiegsrunde

Top