FORTI GOSSAU TRIFFT AUF DEN BSV BERN MURI

Mit einem Auswärtsspiel am Samstag, 15. September 2018, bei BSV Bern Muri geht es für den TSV Fortitudo Gossau weiter. Die Fürstenländer spielen dabei in der neu eröffneten Mobiliar Arena in Gümligen. Die Partie wird um 19.00 Uhr angepfiffen.

Eine total missglückte erste Hälfte und einen 8:17-Rückstand brachte den TSV Fortitudo Gossau im ersten Heimspiel vom vergangenen Samstag gegen den HSC Suhr Aarau auf die Verliererstrasse. Am Ende musste sich die Markus Klemencic-Truppe mit zehn Toren Unterschied (23:33) geschlagen geben. Forti Trainer Markus Klemencic bringt es auf den Punkt: Es war ein kollektives Versagen in der ersten Halbzeit“. Aber er macht seinem Team keinen Vorwurf, denn die Vorbereitung lief nicht gerade optimal. Mit Top-Scorer Lucius Graf, Gabriel Würth und Samuel Weingartner fehlten drei Schlüsselspieler verletzungsbedingt und konnten drei Monate nicht trainieren. Noch wird es eine ganze Weile dauern, bis sich die Mannschaft gefunden hat und die Abstimmung sowie die Automatismen greifen werden.

Berner sind Geheimfavorit

Ganz anders erging es im letzten Spiel dem kommenden Gegner BSV Bern Muri, er gewann beim HC Kriens-Luzern mit 30:27. Schon zur Pause führte die Aleksandar Stevic-Truppe mit 17:12 und lief nie Gefahr, die Partie noch aus der Hand zu geben. Bester Werfer der Berner war Matthias Florian Gerlich mit zehn Toren. Klemencic: “ Die Berner sind ein ganz heisser Kandidat, um unter die ersten vier Plätze vorzustossen“. Für den Vorarlberger ist der BSV Bern Muri einer der Geheimfavoriten und es wird sicher kein leichtes Unterfangen, um gegen diesen Gegner ein positives Resultat erzielen zu können.

Neue Arena für den BSV

Die Ballsporthalle Moos in Gümligen wurde umgebaut und ist nun die modernste Handball-Arena der Schweiz. 17 Millionen Franken hat die Mobiliar-Arena gekostet und bietet rund 2’000 Personen Platz.

Zum ersten Mal kann Forti in der neuen Mobiliar-Arena in Gümligen auflaufen. (Bild: BSV Bern Muri)
Top