FORTI GOSSAU TRIFFT ZWEIMAL AUF DEN HC KRIENS-LUZERN

Mit dem Spiel gegen den HC Kriens-Luzern (18.00 Uhr, Krauerhalle, Kriens) geht für den TSV Fortitudo Gossau am kommenden Samstag, 16. September 2017, die NLA-Meisterschaft weiter. Bereits am Donnerstag, 14. September 2017, treffen sich die beiden Teams in der Gossauer Buechenwald im Schweizer Cup Viertelfinale.

Das Startspiel in die neue NLA Saison verlor der TSV Fortitudo Gossau erwartungsgemäss klar mit 20:34 gegen Wacker Thun. Gegen die Berner Oberländer hatten die Fürstenländer nicht viel zu bestellen, trotzdem hätte man sich mehr gegen die hohe Niederlage stemmen können. Die Zentralschweizer bezwangen zum Saisonauftakt GC Amicitia Zürich mit 27:24 und am vergangenen Samstag war die Heiko Grimm-Equipe im EHC-Cup in der Ukraine bei ZTR Saporoshje engagiert.

Die zweite Runde im EHF-Cup erreicht
Nach dem 24:20 Heimerfolg verlor man jedoch im Palace of Sports mit 21:23 aber mit einem Gesamtskore von 45:43 steht man dennoch in der zweiten Runde. Im Oktober geht es dann gegen den dänischen Topclub TVIS Holstebro. Der HC Kriens-Luzern erreichte in der vergangenen Spielzeit den dritten Rang und schied im Playoff Halbfinale gegen Pfadi Winterthur mit 1:3 Siegen aus.

Cupspiel in Gossau
Am Donnerstag, 14. September 2017, (20.00 Uhr, Buechenwald, Gossau) treffen sich die beiden Mannschaften im Schweizer Cup Achtelfinale. In der ersten Runde siegten die Gossauer gegen den HC Hopfenperle mit 39:15 und die Luzerner setzten sich bei Erstligist SV Fides St. Gallen klar mit 31:18 durch.

Top