FORTI MIT EHRENWERTER NIEDERLAGE GEGEN SCHAFFHAUSEN

Der TSV Fortitudo Gossau fordert die Kadetten aus Schaffhausen bis aufs Äusserste und liegt zeitweise mit vier Toren im Vorsprung. Doch am Ende setzt sich der Favorit trotzdem durch und gewinnt die Partie mit 35:33.

Die Gossauer zeigten gegen Kadetten Schaffhausen eine gute Leistung und verlangte dem Favoriten alles ab, doch am Schluss jubelten doch die Munotstädter. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, keines der Teams konnte sich zunächst nicht mit mehr als zwei Toren absetzen. Erst gegen Ende der ersten 30 Minuten gelang dies dem Aussenseiter und ging mit einer 18:15-Führung in die Pause.

Vier-Tore-Führung aus der Hand gegeben
Auch der Start in die zweite Hälfte lief für die Erdin-Jungs optimal und es schaute nach 41 Minuten eine 25:21-Führung heraus. Die Schaffhauser waren nun gewarnt und kamen innerhalb von vier Minuten mit vier Treffern zum Ausgleich. Forti konnte aber noch einmal vorlegen, aber danach war es vorbei mit der Führung und den Gästen gelangen erneut vier Treffer in Serie. Samuel Weingartner schoss rund sechs Minuten vor der Sirene das 30:31.

Gossauer hielten mit
Nach dem Anschluss zogen die Kadetten wieder auf drei Tore davon und diese gaben sie denn auch nicht mehr aus der Hand. Die Fürstenländer verpassten es, einem der grossen Meisterschaftsfavoriten ein Bein zu stellen. Mit etwas mehr Glück aufseiten der Gossauer wäre eine Überraschung durchaus drin gewesen, doch es sollte nicht sein und zuletzt setzte sich die Routine sowie grössere Klasse der Schaffhauser durch.

Top