FORTI MIT NIEDERLAGE GEGEN GC AMICITIA ZÜRICH

Der TSV Fortitudo Gossau verliert sein Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich mit 22:25 und verpasst es somit die Zürcher in der Tabelle zu überholen. Die Fürstenländer liegen stets im Rückstand und können die Führung nie an sich reissen.

Nach etwas mehr als zwei Minuten gingen die Gäste aus Zürich in Führung, Forti konnte die Startphase ausgeglichen gestalten. Erst in der 20 Minute gelang den Gästen erstmals eine Führung mit drei Toren Unterschied. Bis zur Pause wuchs der Rückstand bis auf fünf Treffer an.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte GC Amicitia die Partie fast nach Belieben und zwischenzeitlich erhöhten sie gar auf 18:11. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte kamen die Erdin-Jungs etwas besser ins Spiel und verkürzten in der 45. Minute auf 16:19.

Etwas Spannung kam rund drei Minuten vor Schluss doch noch auf, als Lucius Graf das 22:24 gelang. Nach einem Fehlwurf der Zürcher vergab im Anschluss Samuel Weingartner den Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzten die Zürcher 43 Sekunden vor Schluss mit dem 22:25.

Top