FORTI’S RÜCKSTAND WÄCHST NACH DERBYNIEDERLAGE WIEDER AN

Der TSV Fortitudo Gossau verliert das wichtige Auswärtsspiel beim TSV St. Otmar St. Gallen mit 29:31 und der Rückstand auf den RTV Basel wächst wieder auf fünf Punkte an. Nur eine gute Halbzeit ist nicht gut genug, um den Leader der Abstiegsrunde in Verlegenheit zu bringen. 

30 Minuten lang vermochte der TSV Fortitudo Gossau den TSV St. Otmar in Schacht zu halten, doch dies war schlussendlich zu wenig um die zwei Punkte nach Hause zu bringen. In der ersten Hälfte lief für die Gossauer vieles nach Wunsch, nach knapp 20 Minuten führte man mit 14:9 und diesen Vorsprung gab die Erdin-Truppe bis zur Pause (17:14) nicht mehr aus den Händen.

Gossauer gaben Führung aus der Hand
Die Erdin-Truppe konnte die Führung bis in die 44. Minute behaupten, aber dann drehte der Favorit die Partie. Von da an hatten die Fürstenländer stets das Nachsehen und vergaben in den entscheidenden Momenten gute Möglichkeiten. Beim Stande von 24:24 vergab Piske einen Siebenmeter zur neuerlichen Führung.

Schwache Abschlüsse der Gossauer
In den letzten knapp sechs Minuten hatte das Tabellschlusslicht gleich vier Fehlversuche und so kamen die Otmäler am Ende zu einem knappen aber nicht mehr gefährdeten Sieg mit zwei Treffern Unterschied. Mit dieser Niederlage liegen die Gossauer, nach dem Sieg von RTV Basel bei den Grasshoppers wieder fünf Punkte hinter dem Barrage-Platz zurück.

 

Top