FORTITUDO GOSSAU BRAUCHT WEITERE SIEGE

Am Samstag, 4. März 2017 (17.30 Uhr, Buechenwald, Gossau), bekommt der TSV Fortitudo Gossau im Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich die nächste Gelegenheit Punkte zu sammeln. Bei den Fürstenländern ist die Hoffnung auf den Ligaerhalt über den Umweg der Barrage-Spiele wieder in greifbare Nähe gerückt. 

Zwei Siege hintereinander sind für den TSV Fortitudo Gossau in der laufenden Spielzeit ein Novum, nun müssen jedoch weitere Siege folgen und gleichzeitig die Gegner zu Gunsten der Erdin-Truppe spielen. Alleine schon die Gewissheit gegen die anderen Konkurrenten gewinnen zu können, setzt bei den Gossauern viele neue Kräfte frei. Man ist im Soll aber noch lange nicht am Ziel und es gilt weiter konzentriert in die Begegnungen zu gehen.

Neues Selbstvertrauen getankt
Mit zwei Siegen in Serie steigt natürlich das Selbstvertrauen und im Kopf löst sich allmählich auch die negative Blockade des ständigen Verlierens. Dies zeigte sich auch nach einem 14:18 Rückstand im Heimspiel gegen die Basler, als das Tabellenschlusslicht noch einmal zulegen konnte und die Partie drehte. Das Team ist physisch auf der Höhe und im Abstiegskampf sehr erprobt, was sich nun schrittweise auszuzahlen scheint.

GC Amicitia mit wichtigem Sieg
Die Zürcher feierten zuletzt einen eminent wichtigen 26:24 Sieg in der heimischen Halle über den TSV St. Otmar und konnten so auf die knappe 29:30 Heimschlappe gegen Forti reagieren. Die Partie gegen die St. Galler verlief sehr ausgeglichen, mit dem besseren Ende für die Markus Berchten-Equipe. Die „Hoppers“ haben aktuell, bei noch neun zu spielenden Runden einen Vorsprung von fünf Zählern auf den Barrage-Platz.

„Wir haben nie aufgehört an uns zu glauben“
Forti-Torhüter Philipp Jochum: „In der bisherigen Saison hatten wir doch schon einige knappe Spiele. Da wir dann nie aufgehört haben an uns zu glauben und weiter hart daran zu arbeiten stellen sich nun endlich die Erfolge ein. Sicherlich hilft hier auch die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft das jeder alles für die Mannschaft gibt“.

Top