FORTITUDO GOSSAU: EIN WEITERES DERBY GEGEN DEN TSV ST. OTMAR STEHT AN

Am Samstag, 25. März 2017 (17.30 Uhr, Buechenwald, Gossau), begrüsst der TSV Fortitudo Gossau bereits zum zweiten Mal innerhalb der NLA Abstiegsrunde den TSV St. Otmar zum Derby. Die Fürstenländer sind nach ihrem Erfolg in Basel wieder einen kleinen Schritt näher an die Barrage-Spiele herangekommen.

Ein eminent wichtiger Sieg buchstäblich in letzter Sekunde verschafft den Gossauern im Schicksalsspiel beim RTV Basel wieder etwas Luft zum Atmen. Dank des Siebenmetertreffers durch Yannick Harder nach den bereits abgelaufenen 60 Minuten, konnte man den Rückstand auf die Handballer vom Rheinknie bis auf drei Zähler eindämmen. Nun gilt es aber im Kampf um den Ligaerhalt weitere Punkte zu sammeln.

Gegen St. Otmar noch punktelos
In dieser Saison gab es für die Rolf Erdin-Truppe in vier Begegnungen gegen die Otmärler bisher jeweils nichts zu holen. Die Partien waren meist ausgeglichen und die St. Galler wären auch zu packen gewesen, doch der „grosse Bruder“ war in einigen Situationen einfach etwas cleverer. Zuletzt verloren die mit grossem Verletzungspech kämpfenden St. Galler zu Hause gegen GC Amcitia Zürich knapp mit 25:26 und haben den Ligaerhalt noch nicht ganz auf sicher.

Bislang sechs Zähler geholt
Die Hälfte der Abstiegsrunde ist gespielt und der TSV Fortitudo Gossau holte bislang sechs Punkte. Nun stehen noch einmal sechs Runden auf dem Programm und dabei müssen die Gossauer weiterhin Boden gut machen, um den direkten Abstieg vermeiden zu können. Die Teams liegen alle in Reichweite der Erdin-Truppe und die Tagesform wird dabei eine wichtige Rolle über Sieg oder Niederlage einnehmen.

Definitiver Klassenerhalt fast gesichert
Der TSV St. Otmar musste im vergangenen Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich eine knappe 25:26 Niederlage einstecken und braucht noch zwei Zähler um sich den Klassenerhalt definitiv zu sichern. Die St. Galler müssen weiterhin mit einem dezimierten Kader antreten und dadurch kommen junge und willige Spieler zum Zug. Ist das die Chance für Forti?

Finalwochenende Regiocup in Gossau

Vorschau TSV St. Otmar

Top