FORTITUDO GOSSAU MUSS GEGEN GC AMICITIA ZÜRICH UNBEDINGT GEWINNEN

Am Samstag, 18. Februar 2017, trifft der TSV Fortitudo Gossau auswärts (18 Uhr, Saalsporthalle, Zürich) auf GC Amicitia Zürich und darf sich dabei keinen Punktverlust leisten.

Die Gossauer starteten voller Hoffnungen in die Abstiegsrunde, doch bereits nach dem ersten Spiel kehrte die Ernüchterung ein. Gegen einen nicht gerade überzeugenden TSV St. Otmar musste sich die Erdin-Truppe am Ende doch deutlich mit 21:26 geschlagen geben. Und zu allem Unheil dazu holte der RTV Basel, der auf dem Barrage-Platz steht, gegen GC Amicitia Zürich einen Punkt. Damit vergrösserte sich der Rückstand auf die Basler auf sieben Zähler.

Lage der Gossauer wird immer schwieriger
Nun folgt die Partie bei GC Amicitia Zürich und bei einer weiteren Niederlage schrumpft die Hoffnung auf den Ligaerhalt weiter. In der Qualifikation mussten die Fürstenländer gegen die Zürcher eine 23:28 Niederlage einstecken. Am vergangenen Mittwoch leistete der grosse Nachbar aus St. Gallen etwas Schützenhilfe und sorgte dafür, dass der RTV Basel beim 30:34 ohne Punkte aus der Ostschweiz abreisen musste.

Top