FORTITUDO GOSSAU MUSS SICH DEM BSV BERN MURI GESCHLAGEN GEBEN

Dem TSV Fortitudo Gossau gelingt im Heimspiel gegen den BSV Bern Muri kein weiterer Effort und muss sich am Ende knapp mit 19:22 beugen. Die Gossauer waren dem Gegner ebenbürtig und liessen sich nie abwimmeln.

In den ersten fünf Minuten hatte Forti gleich zwei Fehlwürfe zu beklagen und lag schnell mit 0:2 zurück, doch man liess den Gegner resultatmässig nicht aus den Augen und war immer dran. In der 15. Minute gingen die Gossauer durch ihren Topscorer Lucius Graf das erste Mal in Führung (7:6).

Knapper Rückstand zur Pause
Bis zum Halbzeitpfiff führte der Favorit aus Bern knapp mit 11:8, doch diesen Rückstand verwandelte die Heimtruppe in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzweit in einen Ein-Tore-Vorsprung (12:11) um.

Ausgeglichene Partie bis zum Schluss
Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen und führte nie mehr als mit zwei Treffern Unterschied. 45 Sekunden vor dem Ende vergab Graf den Anschluss und so kamen die Berner rund 27 Sekunden vor der Sirene zum entscheidenden 22:19.

Top