FORTITUDO GOSSAU VERLIERT DERBY GEGEN ST. OTMAR

Der TSV Fortitudo Gossau muss im ersten Spiel der Abstiegsrunde gleich den ersten Dämpfer einstecken und verliert das Heimspiel gegen den TSV St. Otmar mit 21:26. Da der RTV Basel gegen GC Amicitia beim 30:30 einen Punkt holt, beträgt der Rückstand auf den Barrage-Platz nun bereits sieben Zähler.

Gleich zu Beginn der Abstiegsrunde mussten sich die Gossauer im Derby gegen den TSV St. Otmar nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende doch klar mit 21:26 geschlagen geben und stehen bereits mit dem Rücken zur Wand.

Zunächst eine offene Partie
Das Spiel war in den ersten 30 Minuten sehr ausgeglichen und keines der Teams konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Die St. Galler gingen aber trotzdem mit einer 11:9 Führung in die Pause. Die Fürstenländer fanden in der zweiten Hälfte keine Mittel das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken und handelten sich nach 38 Minuten einen 11:15 Rückstand ein.

Mangelnde Chancenauswertung
Diesen Rückstand konnte die Rolf Erdin-Equipe dank gütiger Mithilfe der Otmärler aber wieder wettmachen und kamen in der 51. Minute zum 19:19 Ausgleich. Gegen Ende der Begegnung gelangen den Gossauern aber nur noch zwei Tore und der Favorit setzte sich ohne grössere Probleme durch. Einmal mehr liess bei Forti die Chancenauswertung zu wünschen übrig.

Top