FRAUENFELD MIT SIEG IN WIL – WEINFELDEN GEWINNT BEI AUFSTEIGER PRÄTTIGAU

Der EHC Frauenfeld gewinnt beim EC Wil klar mit 5:2, keine Punkte gibt es dafür für den SC Herisau bei der 2:4-Niederlage in Bellinzona. Etwas überraschend verliert der HC Prättigau-Herrschaft sein Heimspiel gegen das bin anhin sieglose Weinfelden. Tabellenführer Arosa bezwingt den EHC Wetzikon mit 3:0 und wahrt damit seine weisse Weste. Bereits gestern Abend verlor der EHC Uzwil zu Hause gegen die PIKES mit 2:5.


Arosa bleibt weiter unbesiegt

Mit 3:0 gewann Tabellenführer Arosa sein Heimspiel gegen den EHC Wetzikon und bleibt weiterhin ohne Verlustpunkt. Die Zeichen auf Sieg setzten die Schanfigger mit zwei Toren im mittleren Abschnitt. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Gianrico Cola auf 3:0. Die Gäste waren danach nicht mehr in der Lage zu reagieren und mussten sich klar geschlagen geben.

EHC Arosa – EHC Wetzikon 3:0 (0:0, 2:0, 1:0)
Telegramm


Weinfelden entführt drei Punkte aus dem Prättigau

Nun konnte auch der SC Weinfelden seinen ersten Sieg verbuchen, bei Aufsteiger Prättigau resultierte ein 4:1-Erfolg. In den ersten beiden Dritteln fielen keine Tore, dass Score eröffnete der Gastgeber in der 42. Minute. Die Thurgauer schlugen jedoch zurück und drehten den Rückstand mit drei Toren im Powerplay. Den Schlusspunkt setzte Pascal Gemperli eine knappe halbe Minute vor Schluss.

HC Prättigau-Herrschaft – SC Weinfelden 1:4 (0:0, 0:0, 1:4)
Telegramm
Spielberricht SC Weinfelden


Herisau unterliegt in Bellinzona

Eine 2:4-Niederlage setzte es für den SC Herisau bei der GDT Bellinzona ab. Dean Schnüriger legte für die Ticinesi zwei Mal vor aber Phillipp Aerni und Florian Jeitziner schlugen für die Appenzeller jeweils zurück. Mit je einem Treffer in den letzten beiden Dritteln behielt die GDT jedoch die drei Punkte im Tessin.

GDT Bellinzona – SC Herisau 4:2 (2:2, 1:0, 1:0)
Telegramm


Frauenfelder mit klaren Sieg in Wil

Der EC Wil verlor auf heimischen Eis gegen den EHC Frauenfeld mit 2:5. Die Bären konnten dabei zweimal in Führung gehen, doch die Thurgauer liessen sich davon nicht beeindrucken und führten mit drei Toren im Schlussabschnitt die Entscheidung herbei. Die Treffer fielen innerhalb von knapp sieben Minuten.

EC Wil – EHC Frauenfeld 2:5 (1:1, 1:1, 0:3)
Telegramm


Unglückliche Niederlage für die Hawks

Ein Empty-Netter kurz vor Schluss besiegelte die Uzwiler 2:4-Niederlage gegen die PIKES aus dem Oberthurgau. Mann des Spiels war Andreas Ambühl, der mit drei Toren massgeblichen Anteil am Erfolg der Gäste hatte. Auf beiden Seiten wurde ein regulärer Treffer von den Schiedsrichtern nicht gegeben. Die Hawks zeigten eine gute Leistung und hätten einen Punkt verdient gehabt.

EHC Uzwil – PIKES EHC Oberthurgau 2:4 (0:0, 1:3, 1:1)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top