FRAUENFELD SCHEIDET IM SHOOTOUT AUS – SC RHEINTAL WIRFT AUCH DEN EHC CHUR AUS DEM CUP

Eine spannende Partie zeigen Frauenfeld und Dübendorf, welche die Zürcher nach einem 0:2-Rückstand erst im Penalty-Krimi für sich entscheiden können. Der Zweitliga-Tabellenführer SC Rheintal bleibt im Cup der Riesentöter, auch der MySports League Vertreter EHC Chur muss dran glauben und verliert vor 1’218 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 3:2 und zieht somit in die erste Cup-Hauptrunde ein. Im anderen Duell behält das Team aus der MySports League gegen den Underdog aus St. Moritz mit 5:2 die Oberhand.


Frauenfelder verlieren im Shootout

Fast wäre es auch dem EHC Frauenfeld gelungen, ein Team aus einer oberen Liga zu bezwingen, doch am Ende war der EHC Dübendorf der glücklichere Sieger im Penaltyschiessen und zog in die erste Cup-Hauptrunde ein. Die Frauenfelder gingen in der 46. Minute mit 2:0 in Führung und da dachte einige bereits an die Sensation. Doch die Glattaler retteten sich mit zwei Toren doch noch in die Zusatzschlaufe. Im Shootout trafen Fabian Schumann und Jann Falett für die Zürcher.

EHC Frauenfeld (1.) – EHC Dübendorf (MSL) 2:3 (1:0, 0:0, 1:2, 0:1)
Telegramm


Rheintaler auch von Chur nicht zu stoppen

Auch in der letzten Cup-Vorrunde musste der SC Rheintal gegen einen höherklassigen Gegner antreten und auch diesmal ging er als Sieger vom Eis. Elf Sekunden vor der ersten Sirene brachte Renato Engler den Zweitligisten in Führung und kurz nach Wiederaufnahme der Partie erhöhte Sin Schläpfer gar auf 2:0. Sieben Minuten vor dem Ende erzielte der ehemalige Churer Manuel Holenstein mit einem Shorthander das 3:0. Erst danach kamen die Bündner, welche in der MySports League die Playoffs verpasst haben noch zu zwei Toren. Mit diesem Sieg zieht die Roger Nater-Equipe in die erste Hauptrunde ein und darf dabei auf einen grossen Gegner aus der National League hoffen. (Bild: SC Rheintal)

SC  Rheintal (2.) – EHC Chur (MSL) 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)
Telegramm


Erst im letzten Drittel entschieden

In der zweiten Partie zwischen 2. Liga und MySports League konnte sich der Oberklassige Kontrahent aus Bülach im Oberengadin bei St. Moritz durchsetzen. Die Zürcher Unterländer konnten die Begegnung aber erst im Schlussdrittel mit vier Treffern für sich entscheiden.

EHC St. Moritz (2.) – EHC Bülach MSL) 2:5 (0:0, 1:1, 1:4)
Telegramm

Top