FÜR EINEN GUTEN ZWECK SIND DIE ST. GALLER BÄREN HELLWACH

Während sich die Bären in der Natur langsam in den Winterschlaf begeben, sind die American Football Spieler der St. Gallen Bears nach ihrer erfolgreichen Saison gerade erst davon aufgewacht und dies aus gutem Grund. Am Samstag, 21. Oktober 2017 um 14:00 Uhr spielen die St. Gallen Bears gegen die Lumberjacks aus dem Bündnerland im OZ Zil für einen guten Zweck. Die Erlöse aus den Eintritten für das Spiel (CHF 10 pro Person) werden zu Gunsten von „Bikers Against Child Abuse“ (B.A.C.A) gespendet.

Es muss eine schöne Pause gewesen sein für die St. Galler nach der erfolgreichen Saison, die man ungeschlagen mit dem Aufstieg in die Nationalliga B abschliessen konnte. Doch diese Pause ist auch schon wieder vorbei, denn nach der Saison ist vor der Saison und so befinden sich die Bears bereits seit einiger Zeit wieder in der Vorbereitung für die kommende Saison.

Vorbereitung ruht kurzzeitig

Die Vorbereitung wird aber vorerst in den Hintergrund gestellt. Denn am 21.10.17 um 14:00 Uhr im OZ Zil sind die guten Freunde aus dem Bündnerland zu Gast, um für den guten Zweck zu spielen. Schon zum wiederholten Mal treffen sich die zwei Mannschaften, damit Geld für B. A. C. A gesammelt werden kann. Heuer kommt es jedoch zur Premiere für das Charity-Spiel in St. Gallen.

Ein sicheres Umfeld für missbrauchte Kinder

B. A. C. A existiert, um missbrauchten Kindern ein sicheres Umfeld zu schaffen und setzt sich dafür ein, dass Kinder ohne Angst in unserer Welt aufwachsen können. Dieser Zweck wird unterstützt mit den CHF 10 Eintritt für das Charity-Spiel und diversen anderen Spendemöglichkeiten. Als Dank für die Spende kriegt man neben den kulinarischen Leckerbissen auch einen musikalischen. Bob Spring wird für ein klangvolles Highlight während der Halbzeitpause sorgen.

Football keineswegs Nebenschauplatz

Auch wenn Football vor allem an diesem Event nur die schönste Nebensache der Welt ist, so soll das Spiel keineswegs zu einem Nebenschauplatz verkommen. Beide Teams sind erpicht darauf zu zeigen, welche Entwicklung sie seit Saisonabschluss genommen haben und sind sich natürlich auch bewusst, dass ein actiongeladenes Spiel die Spendierfreudigkeit der Zuschauer erhöht. Schon dieser Umstand alleine sollte reichen, um die Spieler zu Topleistungen zu motivieren.

Grossartiges St. Galler Publikum

Während der Saison konnten die Bären immer auf zahlreiche und loyale Fans zählen. Daher ist der ganze Klub auch davon überzeugt, dass sich das Ostschweizer Publikum ein weiteres Mal von seiner besten Seite zeigen wird und in grossen Mengen zum Spiel erscheinen wird. Was gibt es besseres als eine gute Tat zu tun, Football zu schauen, musikalisch und kulinarisch verwöhnt zu werden und danach noch genug Zeit zu haben, um an die OLMA zu gehen?
Be there, be a Bear, be Football and be against Child Abuse!


Top