FUSSBALLSPIELE BEIM FC STECKBORN BELOHNEN MIT IDYLLE UND GEMÜTLICHKEIT

(jg) Nicht gerade Nebensache, aber in diesem wunderbaren und gemütlichen Ambiente doch minder wichtig, kann das Resultat eines Spiels werden. Wer als Anhänger von Gastclubs hier ankommt, fühlt sich verzaubert durch die Lage des Fussballplatzes Emmig oberhalb von Steckborn mit prächtiger Sicht auf den Untersee – zumindest dann, wenn das Wetter mitmacht. Hinzu kommt die hier so ausserordentlich gepflegte Gastfreundschaft, die spürbar von Herzen kommt. Deshalb ein paar Impressionen vom vergangenen Samstagabend auf regiosport.ch. Und: Der FC Steckborn gewann das 4. Liga-Spiel gegen den FC Zuzwil 2 mit 4:0 – zwei Tore zu  hoch – aus Sicht eines trotzdem erfreuten Gastes.

Notabene: Der FC Steckborn wurde 1943 gegründet und ist ein Traditionsverein mit rund 300 Mitgliedern. Wollen Sie auch einmal auf diesem Platz „tschutten“ und die Stimmung geniessen? Am 23./24. Juni 2017 findet hier das FC Steckborn-Grümpelturnier statt: Link zu allen Infos und zur Anmeldung.


Einschwörung vor dem Spiel – der FC Steckborn ist bereit.
Die Zuschauer geniessen Wetter, Festwirtschaft und Spiel.
Auf dem Platz ist der Ball im Fokus.
Keinem Zweikampf geht man aus dem Weg.
Kritik und Aufmunterung in der Pause.
Gut verpflegt werden die Anhänger im Clublokal – sogar echter italienischer Espresso fehlt hier nicht.
Der Grillchef überrascht mit „Bombette“, einer Spezialität aus dem Süden Italiens. Kulinarisch kommt man also auch nicht zu kurz.
Die berühmte Nadel im Heuhaufen – wie hat er den Ball in wenigen Sekunden finden können? Manche haben eben Ballgefühl.
So gemütlich hatte es der Torhüter des FC Steckborn während des Spiels doch nicht; hier wartet er auf den Wiederanpfiff nach der Pause.
Auf Wiedersehen am Untersee!
Top