GELINGT DEM EC WIL DER ZWEITE STREICH? – HERISAU WILL EINEN SIEG

In der zweiten Playoff-Viertelfinal-Runde will der EC Wil zu Hause gegen den EHC Frauenfeld gleich nachdoppeln und die Thurgauer erneut schlagen. Die PIKES aus dem Oberthurgau, der SC Herisau sowie der HC Prättigau-Herrschaft versuchen ihre „Best-of-Five-Serien mit einem Heimerfolg auszugleichen.


PIKES wollen den Ausgleich in der Serie

Die PIKES forderten den Qualifikationssieger mehr als erwartet werden durfte, wollen sie aber wirklich eine Chance in der Serie haben, braucht es über 60 Minuten eine gute Leistung. Die Zürcher Oberländer sind nun gewarnt und werden die achtplatzierten Thurgauer sicher nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.


Herisau braucht eine Leistungssteigerung

Im Tessin gab es für den SC Herisau nichts zu holen und wenn die Appenzeller mindestens ein zweites Heimspiel wollen, muss im heimischen Sportzentrum ein Sieg her. Aber die Tessiner sind schon seit längerer Zeit mächtig in Fahrt und von Sieg zu Sieg wird das Selbstvertrauen noch grösser.


Wiler mit nächstem Streich?

Den Wilern ist der Start in die Playoffs mehr als nur geglückt, folgt nun zu Hause der nächste Streich oder können die Frauenfelder die Serie ausgleichen? Es war eine etwas verkehrte Welt in Frauenfeld und manch einer rieb sich verwundert die Augen, aber nach einer Niederlage ist in den Playoffs bekanntlich noch nichts verloren.


Bündner Derby ist lanciert

Der EHC Arosa wurde im ersten Spiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft seiner Favoritenrolle gerecht nun folgt jedoch der schwere Gang ins Prättigau. Ob den Schanfiggern wieder ein guter Start gelingt, bleibt abzuwarten. Der Aufsteiger wird alles daran setzen, von Anfang an auf der Hut zu sein und den grösseren Bruder bis auf Letzte herauszufordern.



Eishockey 1. Liga presented by:

 



 

Top