GELINGT WASA DER DRITTE SIEG IN SERIE?

Am Mittwoch, 8. März 2017, steht bereits das dritte Spiel in der NLA-Playout-Serie zwischen dem UHC Waldkirch-St. Gallen und dem UHC Grünenmatt auf dem Programm. Dabei geniessen die Ostschweizer erneut Heimrecht. Der Start ist den WaSanern mit zwei klaren Siegen bestens gelungen. 

Zum Start in die ungeliebte NLA-Playout-Serie gegen den UHC Grünenmatt, konnten die St. Galler gleich einmal vorlegen und gewannen die ersten beiden Begegnungen souverän mit 10:6 sowie 11:5. Nun folgt bereits am Mittwoch (20 Uhr, Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen) das dritte Aufeinandertreffen zwischen den Ostschweizern und den Bernern.

Das bessere Team
Wie bereits in den beiden Qualifikationsspielen waren auch die bisherigen Playout-Spiele gegen die „Mätteler“ sehr torreich. In der ersten Begegnung der Best-of-Seven-Serie legten WaSa gleich im Startdrittel richtig los und zog mit 4:1 davon. Diese Führung verwaltete man danach im ganzen Spiel und feierte einen souveränen 10:6-Erfolg.

Klare Sache auch im zweiten Spiel
Im zweiten Spiel waren die St. Galler noch mehr überlegen, was auch die Drittelsresultate von 4:1 und 5:1 klar belegten. Mit dem 11:5 Sieg im Forum Sumiswald ist der UHC WaSa auf dem besten Weg, den Ligaerhalt in dieser Woche zu bewerkstelligen.

Nicht nachlassen
Es gilt auch im kommenden Spiel wieder alles in die Waagschale zu werfen, um den dritten Sieg einzufahren. Am Freitag, 10. März 2017 (20 Uhr, Forum Sumiswald), folgt die vierte Affiche und mit ein bisschen Glück ist dann die Saison für WaSa bereits beendet.

 

 

 

 

Top