GIORGIO MOROSI QUALIFIZIERT SICH FÜR DEN FINAL

In der diesjährigen Schweizer Einzelmeisterschaft im Dreiband ½ Match der NLA fanden in Zürich und Colombier die Halbfinalturniere statt. Mit von der Partie war auch der St. Galler Giorgio Morosi vom Billardclub St. Gallen.

(BC St. Gallen) In Zürich stand er dabei unter anderem dem amtierenden Schweizermeister Bezhat Cetin gegenüber und musst gegen weitere Spieler aus Winterthur und Orval antreten. Die ersten beiden der Halbfinalturniere qualifizierten sich dabei direkt für den Meisterschaftsfinal von Mitte Mai in Biel. Zwei weitere Finalplätze werden an die besten Verlierer vergeben.

Mit einem Sieg gestartet

Morosi startete mit einem souveränen 30:12-Sieg ins Halbfinalturnier und erreichte mit einer Serien von 8 Punkten gar den Turnierrekord. Nach diesem starken Beginn war aber der Faden wie gerissen und Morosi musst sich mühsam durch das weitere Turnier kämpfen. Am Ende erreichte er dank den gezeigten Leistungen in der Startpartie den zweiten Turnierrang hinter dem haushohen Favoriten Cetin und qualifizierte sich so für das Meisterschaftsfinale.

Medaille scheint noch nicht in Reichweite zu sein

Dort wird er wie im Vorjahr auf die stärksten Schweizer Dreibandspieler treffen und versuchen den letztjährigen vierten Meisterschaftsrang zu bestätigen. Eine Medaille scheint angesichts des starken Finalfeldes zwar noch nicht in Reichweite, aber wenn alles zusammenpasst, könnte eine Überraschung im Finalturnier der besten sechs der Schweiz möglich sein.

Top