GLEICH ZU BEGINN DER SPITZENKAMPF ZWISCHEN ST. OTMAR UND ZUZWIL

An diesem Wochenende startet auch die 3. Liga Meisterschaft in die Rückrunde. Die Ausgangslage in der Gruppe 3 könnte nicht spannender sein, gleich sechs Mannschaften liegen innerhalb von nur drei Zählern. Bereits zum Beginn steht der Knaller zwischen dem FC St. Otmar (1.) und dem FC Zuwil (2.) auf dem Programm.

Gleich zum Auftakt steht ein Spitzenspiel an und dabei möchte der FC St. Otmar im Heimspiel gegen Zuzwil seine Leaderpsoition verteidigen. Im Hinspiel siegte Zuzwil zu Hause mit 3:1. Roth, Gähwiler und Kuhn schossen damals die Treffer für Zuzwil und für Otmar skorte  Faé. Aber auch in der Partie zwischen Weinfelden-Bürglen und dem FC Henau ist Spannung garantiert, die Thurgauer gehen mit zwei Punkten Vorsprung ins Spiel.

Flawiler wollen oben dabei blieben
Der FC Flawil ist in der Affiche gegen den FC Münsterlingen ganz klarer Favorit und die drei Punkte sind gegen die abstiegsbedrohten Thurgauer fest eingeplant. Zu einem Tabellennachbarschaftsduell kommt es zwischen den Thurgauer Vereinen Bischofszell und Pfyn, in dieser Begegnung wollen beide den Anschluss an die obere Hälfte der Tabelle nicht verlieren.

KF Dardania möchte seine Erfolgsserie weiter führen
Die St. Galler vom KF Dardania wollen gegen den FC Romanshorn dort anknöpfen, wo sie vor der Winterpause erfolgreich aufgehört haben und einen weiteren Schritt weg von den Abstiegsplätzen machen. Fast hoffnungslos scheint die Lage für das abgeschlagene Schlusslicht Fortuna zu sein, mit zehn „Längen“ Rückstand auf den SC Berg, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, muss unbedingt ein Sieg her.

Top