GLÜCKLICHER SIEG FÜR DEN EC WIL – HEUTE THURGAUER DERBY

Der EC Wil gewinnt sein Heimspiel gegen den EHC Uzwil im Penaltyschiessen mit 4:3 und sichert sich so den Zusatzpunkt. Die weiteren Begegnungen werden heute Mittwoch, 1. November 2017, ausgetragen. 


Wiler mit dem besseren Ende

Vor 345 Zuschauerinnen und Zuschauern gewann der EC Wil das Derby gegen den EHC Uzwil im Shootout knapp mit 4:3. Die Hawks gingen in der neunten Minute durch Aaron Lipp in Führung, in Überzahl konnten die Gastgeber durch Rubio Schir ausgleichen. Im Mitteldrittel konnten keine Treffer bejubelt werden. Im letzten Drittel waren es erneut die Gäste, welche in Führung gehen konnten. Aber der neuerliche Ausgleich liess nicht lange auf sich warten. Die Uzwiler legten gar ein drittes Mal vor, doch die Wiler glichen 21 Sekunden vor der Sirene wieder aus. In der Overtime gab es keine Entscheidung und im Penaltyschiessen hatten die Wiler die besseren Nerven.

EC Wil – EHC Uzwil 4:3 (1:1, 0:0, 2:2, 1:0) 
Telegramm

Der EC Wil gewinnt im Derby gegen den EHC Uzwil mit einem 4:3-Sieg zwei Punkte – nach einer spannenden Partie mit Verlängerung und Penaltyschiessen.

Schlusslicht bei den PIKES

Die PIKES wollen sich nach der hohen Heimklatsche gegen Frauenfeld nun in der Partie gegen das Schlusslicht aus dem Appenzellerland rehabilitieren. Das dies jedoch kein leichtes Unterfangen  wird, wissen auch die Oberthurgauer. Der SC Herisau wartet seit der zweiten Runde auf den nächsten Erfolg über 60 Minuten und geben stets alles, denn ihr Motto lautet: „Nüd logg loh gwönnt“.

PIKES EHC Oberthurgau – SC Herisau
Mittwoch, 1. November 2017, 20.00 Uhr, EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG, Romanshorn


Arosa begrüsst Bellinzona

Nach der ersten Saisonniederlage wird sich zeigen, ob und wie die Schanfigger diese Schmach wegstecken können. Die Aroser zogen gegen den Aufsteiger aus dem Prättigau beim 0:4 einen rabenschwarzen Tag ein. Die Tessiner zeigten in Uzwil nach einem 0:3-Rückstand dagegen Charakter und holten noch die drei Punkte. Bellinzona wird sicher alles daran setzten, den angeschlagenen Tabellenführer erneut in Verlegenheit zu bringen.

EHC Arosa – GDT Bellinzona
Mittwoch, 1. November 2017, 20.00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa


David gegen Goliath

Der EHC Frauenfeld ist im Thurgauer Derby gegen den SC Weinfelden der klare Favorit. Im letzten Derby vom vergangenen Samstag schwangen sie gegen die PIKES klar oben aus und auch gegen die Trauben sollte ein „Dreier“ ebenfalls möglich sein. Der Tabellenvorletzte wird versuchen, dass Team aus der Thurgauer Kantonshauptstadt so lange wie möglich zu ärgern.

EHC Frauenfeld – SC Weinfelden 
Mittwoch, 1. November 2017, 20.00 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld


Können die Prättigauer auch Wetzikon ärgern?

Mit vier Siegen im Rücken erwartet der EHC Wetzikon den sehr starken Aufsteiger HC Prättigau-Herrschaft. Die Bündner konnten in den letzten vier Begegnungen drei Mal als Sieger vom Eis gehen. Zuletzt fügte man dem Spitzenreiter die erste Niederlage zu. Beide Teams werden mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen und die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet eine spannende Affiche.

EHC Wetzikon – HC Prättigau-Herrschaft 
Mittwoch, 1. November 2017, 20.15 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon, Wetzikon ZH


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

 

 

 

Top