GYM-CUP AM 29./30. APRIL 2017 IN OBERBÜREN – WO FÜR GIULIA STEINGRUBER 2008 ALLES BEGANN

Am 29. und 30. April organisiert das TZ Fürstenland Frauen zum 7. Mal den national bekannten Gym-Cup. Im Oberstufenzentrum Thurzelg werden an diesen zwei Tagen mehr als 200 junge Kunstturnerinnen aus 5 Kantonen und dem Fürstentum Lichtenstein ihr Können zeigen und um wichtige Punkte für die SMJ Qualifikation und den St. Galler Meisterinnen Titel kämpfen. An gleicher Stelle, wo vor neun Jahren für Giulia Steingruber die grosse Karriere ihren Anfang nahm.

(Natalie Imper)
Genau wie vor neun Jahren am selben Ort. Damals ging die 14jährige Giulia Steingruber vom TV Gossau an den Start. Wer hätte gedacht, dass Giulia eine zukünftige Olympiamedaillen Gewinnerin und Schweizer Sportlerin des Jahres werden würde? Allen voran sicherlich Marianne Steinemann – Cheftrainerin im TZFF damals –  wie auch heute. Für das gastgebende Trainingszentrum Fürstenland Frauen (TZFF) ist der Gym-Cup von der öffentlichen Ausstrahlung her der wichtigste Anlass des Jahres. Nach dem erfolgreichen Saisonstart darf von den knapp 40 Teilnehmerinnen aus den eigenen Reihen einiges erwartet werden. Die Titelkämpfe beginnen am Samstag mit den Kleinsten vom EP (Einführungsprogramm) um 9.20 Uhr und enden um18.50 Uhr am Sonntag mit der Kategorie Programm 2. Und das Beste zum Schluss. Die Olympiamedaillengewinnerin Giulia Steingruber wird am Samstag bei den Wettkämpfen anwesend sein. Und sich ziemlich sicher zurückerinnern an den Gym-Cup vor 9 Jahren, als einige der jetzigen Turnerinnen noch nicht einmal geboren waren.


Programm Samstag, 29. April 2017

Programm Sonntag, 30. April 2017




 

Top