HALBFINAL-HIT „SC HERISAU – SC RHEINTAL“ IST TATSACHE

Im Spiel 4 der Playoff-Viertelfinals konnten sich die favorisierten Team SC Herisau (5:1 gegen Schaffhausen) und SC Rheintal (4:0 gegen Illnau-Effretikon) durchsetzen und treffen nun im Halbfinal aufeinander.  Die zweite Halbfinal-Paarung bestreiten der EHC Dürnten Vikings und der HC Prättigau-Herrschaft. Spiel 1 der Halbfinal-Serie wird am kommenden Donnerstag, 9. März 2017, stattfinden.

Den Halbfinal-Einzug bekamen der SC Herisau und der SC Rheintal nicht geschenkt. Beide Teams mussten sich steigern und über den Kampf ins Spiel finden. In Schaffhausen standen die Appenzeller erneut einem starken Team gegenüber, das in den vier Partien der Viertelfinals eine überraschend gute Leistung zeigte. Die Mannschaft von Headcoach Markus Rechsteiner war jedoch stets leicht überlegen und bot am Samstag die bislang beste Saisonleistung, die geprägt war durch hohen Einsatz, volle Konzentration und gute Disziplin. In diesem schnellen, teils mitreissendem Spiel konnten die Appenzeller aber erst im Schlussdrittel alles klar machen. Endlich fielen die Tore wie reife Früchte,  während der Puck noch im Mitteldrittel „auf Teufel komm raus“ einfach nicht ins Schaffhauser Tor wollte.


2. Liga Playoff-Viertelfinal
Game 4 vom 4. März 2017

EHC Schaffhausen – SC Herisau 1:5 (1:2, 0:0, 0:3)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen:
Stand nach Spiel 4:  1:3 –> SC Herisau für die Halbfinals qualifiziert

SC Rheintal – EHC Illnau-Effretikon 4:0 (1:0. 1:0, 2:0)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach Spiel 4:   3:1  –> SC Rheintal für die Halbfinals  qualifiziert


Im Mitteldrittel wollte der Puck einfach nicht ins Tor der Schaffhauser! Goalie Patrick Lüscher zeigte – ebenso wie sein Gegenüber Marc Klingler – eine glänzende Leistung.
Erneut grossartig die Unterstützung des SC Herisau durch seine Fans.
Gut 400 Zuschauer kamen in den Genuss einer hochstehenden 2. Liga Playoff-Partie.

SC Herisau feiert Einzug in Playoff-Halbfinal

SC Herisau gelang 3. Sieg in Schaffhausen, SC Rheintal in Dornbirn – jetzt kommt es zum echten Derby im Playoff-Halbfinal!http://regiosport.ch/halbfinal-hit-sc-herisau-sc-rheintal-ist-tatsache/

Posted by regiosport.ch on Samstag, 4. März 2017


 

Top