HAWKS REISEN INS ZÜRCHER OBERLAND – WILER BEI DEN PIKES

Der EHC Frauenfeld empfängt die GDT Bellinzona zum Spitzenkampf und möchte die Tabellenführung behaupten. Auf fremdem Eis muss der EHC Uzwil antreten, er trifft auf den EHC Wetzikon und die Wiler Bären spielen bei den PIKES. Im Appenzellerland treffen die beiden Aufsteiger Herisau und Prättigau aufeinander und die rote Laterne aus Weinfelden begrüsst den EHC Arosa.


Spitzenkampf in Frauenfeld

Im Thurgau empfängt der Tabellenführer das drittplatzierte Bellinzona und will dabei seine führende Position verteidigen. Die Frauenfelder sind relativ locker mit zwei Siegen gegen Weinfelden und Prättigau ins neue Jahr gestartet. Insgesamt ist die Emanuel Marbach-Truppe nun schon seit vier Partien ohne Punktverlust. Aber auch die Tessiner sind in Fahrt, sieben Spiele – 21 Punkte sprechen eine deutliche Sprache.

ECH Frauenfeld – GDT Bellinzona
Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:00 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld


Schlusslicht empfängt Arosa

Der SC Weinfelden ist nach der deutlichen 1:6-Niederlage im Appenzellerland nun auch im Heimspiel gegen den EHC Arosa klarer Aussenseiter. Seit sechs Partien wartet die Modes-Truppe auf ein Erfolgserlebnis. Die Bündner belegen mit 35 Zählern den vierten Platz und wollen mit einem Sieg weiterhin am Spitzentrio dran bleiben. Bisher setzte sich im Duell zwischen den Trauben und den Schanfiggern jeweils das Gastteam knapp durch. 

SC Weinfelden – EHC Arosa
Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:00 Uhr, Sportanlage Güttingersreuti, Weinfelden


Wiler Bären bei den PIKES

Nach der klaren Niederlage gegen Wetzikon müssen die Ritsch-Jungs aus Wil bei den angeschlagenen PIKES aus Romanshorn antreten. Die Hechte holten in den vergangenen vier Spielen nur gerade einen Zähler und liegen knapp unter dem Strich. Die Situation der Wiler Bären ist dagegen etwas entspannter, mit 30 Punkten und liegt man auf dem fünften Rang und die Playoff-Qualifikation sollte erreicht werden können.

PIKES EHC Oberthurgau – EC Wil 
Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:00 Uhr, EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG, Romanshorn


Herisauer im Hoch

Die Markus Rechsteiner-Equipe aus Herisau ist auf bestem Weg, ein ernsthafter Playoff-Kandidat zu werden. Dies zeigten die vergangenen drei Siege und nun wartet Mitaufsteiger HC Prättigau-Herrschaft. Die Herrschäftler sind so etwas wie der Angstgegner des SC Herisau, obwohl die Spiele immer eng waren, gingen beide Male die Bündner als Sieger vom Eis. Mit der aktuellen Form könnten die herisauer diese Serie jedoch beenden.

SC Herisau – HC Prättigau-Herrschaft
Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:00 Uhr, Sportzentrum Herisau


Hawks benötigen ein Erfolgserlebnis

Acht Niederlagen in Serie gehen auf die Psyche und auch das Selbstvertrauen leidet stark darunter. EHC Uzwil-Headcoach Raphael Zahner ist nun mehr Psychologe statt als Trainer gefragt, damit seine Jungs wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen die Zürcher Oberländer haben die Uzwiler nur gute Erinnerungen, bislang konnten sie beide Begegnungen für sich entscheiden.

EHC Wetzikon – EHC Uzwil
Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:15 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top