HC DAVOS VERPFLICHTET SCHWEDISCHEN NATIONALSPIELER MAGNUS NYGREN

Der HC Davos konnte den schwedischen Nationalspieler Magnus Nygren unter Vertrag nehmen. Der offensive Verteidiger wechselt von Färjestads BK ins Bündnerland und hat einen Kontrakt für die Spielzeit 2017/18 unterzeichnet.

(HC Davos) Nygren ist ein offensiver Verteidiger mit sehr guten Pass- und Schuss-Skills. Sein Spielverständnis und seine hohen Qualitäten im Puckhandling machen ihn zu einem überdurchschnittlichen Spieler. In der letzten Saison erreichte der 184 cm grosse und 84 kg schwere Nygren in der schwedischen Liga in 56 Spielen 36 Punkte (13 Tore / 23 Assists).

Captain bei Färjestads BK
Damit war er der Verteidiger mit den meisten Punkten in der SHL. Der 26-jährige Nationalspieler (geboren am 7. Juni 1990) wurde mit Färjestad 2011 schwedischer Meister, ist 31-facher schwedischer Nationalspieler (4 Tore, 7 Assists) und war die letzten zwei Saisons Captain seines Teams.

Top