HEIDI DIETHELM UND TEAM RV SIRNACH THURGAUER SPORTLER 2016

(hf) Bei den acht nominierten Einzelsportlern schaffte es Heidi Diethelm Gerber zuoberst aufs Podest. Die Olympia Medaillen-Gewinnerin im Sportschiessen wurde bravourös zur Sportlerin des Jahre 2016 gewählt. Die Beachvolleyballerin Isabelle Forrer schaffte es auf den zweiten Rang, gefolgt vom Schwinger Samuel Giger auf dem dritten Platz.
Bei den Teams wurde wie im Vorjahr das 4er-Kunstrad-Team des RV Sirnach als Sieger und damit als Thurgauer Mannschaft des Jahres 2016 ausgezeichnet. Auf dem zweiten Platz rangierte sich Volley Amriswil und Dritte wurden die Faustballer des STV Wigoltingen.

Am Freitagabend, 17. Februar 2017, wurden im Amriswiler Pentorama die Thurgauer Sportler des Jahres 2016 ausgezeichnet. Unter dem Hauptpatronat der Thurgauer Kantonalbank zeichnete der Panathlon Club Thurgau mit Unterstützung des Sportamts Thurgau für die Organisation der 38. kantonalen Sportlerwahl verantwortlich.

400 Gäste  im Pentorama Amriswil

Vor rund 400 Gästen im Pentorama führte Moderator Tom Schnegg erneut souverän und sehr unterhaltsam durchs rund 100-minütige Programm.

Stephan Bissegger Newcomer des Jahres

Als Newcomer des Jahres 2016 durfte der Radsportler Stephan Bissegger die Urkunde entgegenehmen. Zum Sportförderer des Jahres 2016 wurde Jürg Hochstrasser für sein Engagement beim Jugendsegeln Steckborn geehrt.


 

Top