HEIMERFOLG FÜR DEN SC BRÜHL

Dank einer verbesserten Mannschaftsleistung und einem überragenden Nicolas Eberle siegten die Brühler in der Promotion League gegen ein starkes Cham mit 4:2. In den Startminuten sah man dem SC Brühl nach dem missratenen Meisterschaftsstart die Unsicherheit jedoch förmlich an.

(SC Brühl/Bild. Kurt Frischknecht) Zwei Aussetzer führten gleich in den ersten paar Minuten zu Chancen der Gäste aus Cham. Dann fingen sich die Kronen auf und erzielten in der 18. Minute durch die Neuerwerbung Nicolas Eberle mit der ersten Chance das Führungstor. Er setzte nach einem abgewehrten Huber Schuss nach und traf aus spitzem Winkel zum 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Nico Abegglen auf Pass von Samel Sabanovic zum 2:0. In der Folge vergaben die Kronen zwei 100 prozentige Chancen zum 3:0. Wer solche Möglichkeiten nicht verwertet wird logischerweise prompt bestraft. In der 45. Minute gelang den Gästen das Anschlusstor zum 2:1. Torschütze war allerdings ein Brühler Spieler durch ein Eigentor.

Der Start zur zweiten Halbzeit gelang den Innerschweizern wiederum besser, doch ein Brühler Verteidiger konnte im letzten Moment auf der Linie retten. In der 62. Minute erzielte der äusserst agile Nicolas Eberle seinen zweiten persönlichen Treffer zum 3:1. In der Folge brillierte der Brühler Schlussmann Arianit Lazraj mit einer gekonnten Fussabwehr gegen den Ex-Brühler beim SC Cham: Rafhinha. Und einmal rettete die Latte. Eine Vorentscheidung fiel dann in der 79. Minute als die Gäste zu zehnt weiter spielen mussten, da Giampà in einem äusserst fairen Spiel nach zweimal gelb vorzeitig in die Kabine musste. Der soeben eingewechselte Michael Scherrer traf zum siegsichernden 4:1, ehe die Gäste wegen einer Brühler Nachlässigkeit in den Schlussminuten zum 4:2 Schlussresultat einschieben konnten. Mit diesem Heimsieg gelang den Kronen nach dem missglückten Saisonstart der erhoffte Befreiungsschlag gegen das bis anhin noch verlustpunktfreie Cham. 

SC Brühl – SC Cham 4:2 (2:1)
Paul-Grüninger-Stadion – 686 Zuschauer- SR: F. Morais
Tore: 18. Eberle 1:0; 22. Abegglen 2:0; 45. Eigentor 2:1; 62. Eberle 3:1; 83. Scherrer 4:1: 89.Gaye 4:2
SC Brühl: Lazraj; Nguyen, Ivic, Franin, Bozic; Holenstein, Riedle (74. Scherrer), Abegglen; Huber, Sabanovic (61. Shala), Eberle (86. Vuijc).
SC Cham: Blättler; Niederhauser, Jakovljevic (81. Muff), Loosli, Nimi (66. Wicht); Foschini, Giampà, Müller (81.Gasser); Rafhinha, Herger, Schiavano (66. Müller).
Bemerkungen: Brühl ohne Pellegatta und Celebi (beide verletzt).
Verwarnungen: 36. Giampà (Foul); 79. Giampà (gelbrot) (Foul).

Top