HEIMNIEDERLAGE FÜR DIE HAWKS – HEISSES DUELL AUCH IN WIL

Eine 3:6-Niederlage gegen den EHC Frauenfeld muss der EHC Uzwil über sich ergehen lassen. Die Hawks können die Begegnung bis ins letzte Drittel offen gestalten. Die restlichen Partien finden heute Mittwoch, 29. November 2017, statt. Dabei versucht der EC Wil gegen kämpferische Appenzeller im Sportpark Bergholz gewinnen zu können. Arosa strebt zu Hause gegen die PIKES einen Sieg an und der SC Weinfelden möchte auch im Zürcher Oberland Punkte einfahren. Im Tessin treffen die Tabellennachbarn Bellinzona und Prättigau aufeinander.


Uzwil unterliegt Frauenfeld

Trotz ansprechender Leistung musste sich der EHC Uzwil in der heimischen Uzehalle dem Tabellenführer Frauenfeld mit 3:6 geschlagen geben. Zunächst gingen die Hawks dank eines Treffers in Überzahl in Führung, aber der Leader brauchte nur 42 Sekunden um auszugleichen. Kurz nach Wiederbeginn schossen die Thurgauer im Powerplay ihren zweiten Treffer, aber die Uzwiler konnten die Partie in der 34. Minute egalisieren. Im letzten Drittel erzielte Frauenfeld drei Tore innerhalb von zehn Minuten und somit war das Spiel entschieden.

EHC Uzwil – EHC Frauenfeld 3:6 (1:1, 1:1, 1:4)
Telegramm

„Dank“ zahlreicher Diskussionen über Schiedsrichter-Entscheidungen dauerte die Partie EHC Uzwil gegen den EHC Frauenfeld länger als manche Spiele mit Overtime, nämlich rund zweieinhalb Stunden.

Heimspiel für Arosa

Der ehemalige Tabellenführer aus Arosa tut sich derzeit schwer und nach vier Niederlagen würde ein Erfolgserlebnis ganz guttun. Die Marc Haueter-Truppe steht jedoch immer noch auf dem guten dritten Platz. Doch da werden die PIKES aus dem Oberthurgau sicher etwas dagegen haben. Die Romanshorner fanden zuletzt dank eines 4:1-Erfolges über Uzwil wieder zum Siegen zurück. Davor gab es eine Durststrecke von fünf Niederlagen.

EHC Arosa – PIKES EHC Oberthurgau
Mittwoch, 29. November 2017, 20:00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa, Arosa


Zwei Teams auf Augenhöhe

Bellinzona und der HC Prättigau-Herrschaft liegen punkte mässig auf der gleichen Welle, mit 20 Zählern stehen die Tessiner aber dank der besseren Tordifferenz knapp vor den Bündnern. Die GDT ergatterte in den letzten drei Partien sieben Punkte und kletterte damit bis auf den fünften Rang hoch. Der Aufsteiger aus der Bündner Herrschaft musste kürzlich bei den Trauben aus Weinfelden überraschend drei Punkte liegen lassen.

GDT Bellinzona – HC Prättigau-Herrschaft
Mittwoch, 29. November 2017, 20:15 Uhr, Centro Sportivo, Bellinzona


Wiler sind zu favorisieren

Ein „kleines“ Derby findet im Bergholz statt, wo der EC Wil auf den SC Herisau trifft. Die Bären wollen sich nach dem 2:9-Debakel in Frauenfeld rehabilitieren und streben einen Sieg an. Aber die bissigen Appenzeller zeigten beim Shootout Erfolg über Bellinzona, dass man sie noch nicht abschreiben darf. Die Markus Rechsteiner-Truppe führte im Hinspiel gegen die Wiler nach 40 Minuten mit 4:2, musste sich aber schlussendlich noch mit 5:7 bezwingen lassen.

EC Wil – SC Herisau
Mittwoch, 29. November 2017, 20:15 Uhr, Sportpark Bergholz, Wil


Gelingt den Trauben der nächste Coup?

Viermal in Serie punktete das Team um Trainer Harry Reinert und damit ist der SC Weinfelden bis auf einen Zähler an die Playoff-Plätze herangerückt. Dabei wurden die Bündner Vereine aus Arosa wie auch der HC Prättigau mit Siegen über 60 Minuten aus dem Weg geräumt. Die Zürcher Oberländer fertigten neulich Arosa ab, mussten aber davor zwei Niederlagen gegen Uzwil und Bellinzona einstecken.

EHC Wetzikon – SC Weinfelden 
Mittwoch, 29. November 2017, 20:15 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

Top