HENAU BAUT DEN VORSPRUNG AN DER TABELLENSPITZE AUS – TOBEL-AFFELTRANGEN GEWINNT IM THURGAUER-DERBY

Der FC Zuzwil muss sich vor heimischem Publikum gegen den FC Bütschwil geschlagen geben. Ein wichtiger Heimsieg für den FC Tobel-Affeltrangen im Thurgauer-Derby. Tabellenführer FC Henau kann gegen den FC Neckertal-Degersheim gleich acht Mal jubeln.

Der FC Zuzwil gab etwas fahrlässig Punkte ab. Sie verloren ihr Heimspiel auf dem Gemeindesportplatz gegen den FC Bütschwil mit 0:1. Die Bütschwiler erzielten den Führungstreffer bereits in der achten Minute. Den Zuzwilern gelang es trotzdem nicht mehr, die Führung der Toggenburger auszugleichen oder das Blatt gar zu wenden.

Der FC Flawil konnte auch an diesem Wochenende einen weiteren Punkt einfahren. Die frühe Führung der Untertoggenburger durch Enes Gibanica gab die Richtung der Partie vor. Die Flawiler bestimmten den Spielverlauf, mussten jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Gegentor entgegennehmen. Es blieb beim 1:1 Unentschieden.

Der FC Tobel-Affeltrangen bezwang mit dem SC Aadorf ein Team aus der Spitzengruppe, und zwar mit 3:2 vor eigenem Publikum. Trotz anfänglicher Führung der Aadorfer, bewiesen die Hartenauer Kampfgeist und drehten die Partie vor dem Pausentee noch mit zwei Treffern. Für den FC Tobel-Affeltrangen geht es im letzten Spieltag der Vorrunde zum Tabellenschlusslicht FC Uznach.

Die direkten Verfolger vom FC Henau liessen in den Spielen vom Samstag allesamt Punkte liegen. So bot sich für den FC Henau die Gelegenheit, den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter auszubauen. Das Team von Henau-Trainer Bekim Marku nutzte diese Steilvorlage und gewann das Sonntagsspiel beim FC Neckertal-Degersheim mit 4:8. Das ist nun der fünfte Sieg in Serie für die Henauer. Im letzten Spiel der Vorrunde kommt es zum Derby zwischen dem FC Henau und dem FC Zuzwil. Die Henauer können mit breiter Brust in dieses Derby antreten, die Zuzwiler bleiben aber gefährlich und wollen sich für den kleinen Durchhänger gewiss rehabilitieren.

Zwölf Tore gab es zwischen dem FC Neckertal-Degersheim und dem FC Henau zu sehen.

Resultate dieses Wochenendes

3. Liga Gruppe 4


Aktuelle Tabelle

3. Liga Gruppe 4

Top