HENAU BAUT VORSPRUNG AN DER SPITZE AUS – ZUZWIL BESIEGT AADORF

Am Pfingstwochenende wurden in der 3. Liga Gruppe 4 die Spiele der Runde 19 gespielt. Der FC Henau baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aus. Die direkten Verfolger des FC Henau lassen Punkte liegen. Nun stehen die Henauer drei Runden vor Schluss an der alleinigen Tabellenspitze. Der FC Zuzwil beweist beim SC Aadorf sein Können und gewinnt mit 2:6. Der FC Tobel-Affeltrangen gewinnt in Flawil und distanziert sich vom Abstiegsstrich.


Klarer Sieg für die Zuzwiler

Der FC Zuzwil macht mit einer starken Leistung gegen den SC Aadorf noch einmal auf sich aufmerksam. Sie gewinnen im Duell der Tabellennachbarn mit 2:6. Von dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Aadorfer in der 57. Spielminute liessen sich die Zuzwiler nicht beeindrucken und netzten gleich eine Minute später zum 2:3-Führungstreffer ein. Mit diesem Sieg schliesst die Kuhn-Equipe zur Heimmannschaft auf und liegt nur noch zwei Punkte hinter den Thurgauern.

SC Aadorf – FC Zuzwil 2:6 (0:2)
Telegramm


FC Tobel-Affeltrangen siegt in Flawil

Dem FC Tobel-Affeltrangen gelingt momentan alles. Auch im wichtigen Spiel gegen den FC Flawil vom letzten Samstag konnte das Team von Tobel-Trainer Ruedi Eisenhut drei weitere Punkte einfahren. Drei Runden vor Schluss beträgt der Punktevorsprung auf die Abstiegsplätze nun stolze neun Punkte. Wenn es den Thurgauern gelingt, in den kommenden Spielen keine Strafpunkte mehr zu kassieren, können sie nach diesem Sieg gegen den FC Flawil nicht mehr absteigen.

FC Flawil – FC Tobel-Affeltrangen 1:3 (1:1)
Telegramm


FC Henau mit späten Siegestreffern

Beim Blick auf die Uhr wurde der eine oder andere Henauer bestimmt etwas nervös. Bis zur 85. Spielminute stand es im Spiel gegen den FC Wagen nämlich noch 1:1-Unentschieden. Der misslungene Start in die Partie wurde mit einem Treffer der Gäste bestraft. Der eingewechselte Marvin Wiedemeier erlöste die Heimfans in der 86. Spielminute mit seinem wichtigen Führungstreffer. In der Nachspielzeit konnte Nico Bürge zum 3:1-Siegestreffer einnetzen. Der FC Henau macht mit diesem Dreier einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.

FC Henau – FC Wagen 3:1 (0:1)
Telegramm


Resultate der Runde 19

3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle

3. Liga Gruppe 4

Top