HENAU WEITERHIN SOUVERÄN – ZUZWIL MIT ERSTEM SIEG DER RÜCKRUNDE

Ein sehr torreiches Wochenende in der 3. Liga Gruppe 4 liegt hinter uns. Der FC Henau baut, mit dem Derby-Sieg gegen den FC Flawil im dritten Spiel der Rückrunde, den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus. Dem FC Zuzwil gelingt es mit einem 0:6-Auswärtssieg endlich zu punkten. Die beiden Thurgauer Mannschaften können ihre Auswärtsspiele beide mit 0:4 gewinnen.


Ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für den FC Henau

Dem FC Henau ist es gelungen, die drei wichtigen Punkte zu Hause zu behalten. Im Derby gegen den FC Flawil am vergangenen Freitag konnte das Team von Henau-Trainer Bekim Marku die Leaderposition verteidigen und ist nun auf bestem Weg in die 2. Liga. Für Aufregung sorgte in der ersten Halbzeit vor allem der Ausfall der Spielfeldbeleuchtung. Nach der 30-Minütigen Unterbrechung wurde das Spiel auf dem Kunstrasen fortgesetzt. Für den FC Henau netzte Patrick Meier in der 53. Spielminute durch einen Strafstoss zum 1:0 ein. Das entscheidende 2:0 erzielte Dario Reagzzoni in der 72. Minute. Dem FC Flawil ist es trotz der guten Leistung und einigen Torchancen nicht gelungen, dem FC Henau ein Bein zu stellen.

FC Henau – FC Flawil  2:0 (0:0)
Telegramm


Überzeugende Reaktion der Zuzwil

Dem FC Zuzwil gelang im dritten Spiel der Rückrunde ein Vollerfolg in Wagen. Mit gleich sechs Treffern bodigen die Zuzwiler die Heimmannschaft und nehmen damit die ersten drei Punkte mit nach Hause. Martin Kuhn leitete mit einem Doppelpack das Torfestival für den FC Zuzwil ein. Mit diesem wichtigen Sieg baut der FC Zuzwil die Distanz zum hinteren Tabellenteil aus und bleibt im Anschluss an das vordere Tabellenfeld.

FC Wagen – FC Zuzwil 0:6 (0:2)
Telegramm


Aadorf gewinnt beim Tabellenschlusslicht

Der SC Aadorf konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Sie gewinnen auswärts beim FC Uznach mit vier Treffern und liessen in der eigenen Hälfte nichts anbrennen. Mit dem 0:4-Sieg bleiben die Aadorfer im Anschluss an die Spitzengruppe der 3. Liga Gruppe 4.

FC Uznach – SC Aadorf 0:4 (0:2)
Telegramm


FC Tobel-Affeltrangen mit starker Leistung in Eschenbach

Top oder Flop – So nimmt man den FC Tobel-Affeltrangen in der laufenden Spielzeit wahr. Nach der Niederlage von vergangener Woche gelingt es dem Team von Tobel-Trainer Ruedi Eisenhut beim Tabellenvierten FC Eschenbach drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dank dem 0:4-Sieg bauen die Hartenauer die Distanz zum Strich weiter aus und befinden sich nun mit einem Polster von 6 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

FC Eschenbach – FC Tobel-Affeltrangen 0:4 (0:2)
Telegramm


Resultate der Runde 14
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top