HERISAU MIT WICHTIGEM ERFOLG – UZWIL SERBEN SCHLAGEN LEADER

Einen wichtigen Sieg feiert der FC Herisau beim 3:2-Erfolg in Bronschhofen. FC Uzwil 2 schlägt Leader Amriswil klar 5:2. Der FC Arbon bezwingt den FC Steinach mit 4:1 und der FC Sirnach verliert die Partie beim FC Wängi mit 2:4. Ebenfalls eine Niederlage muss der FC Weinfelden-Bürglen einstecken.


Neuerliche Niederlage für den Aufsteiger

Im Heimspiel gegen den FC Rorschach-Goldach 17 setzte es für den FC Weinfelden-Bürglen erneut eine Niederlage ab. Die frühe Führung der Gäste konnte man noch ausgleichen und auch nach dem zweiten Gegentreffer kam prompt eine Antwort. Doch nach drei weiteren Treffern hatten die Weinfelder keine Antwort mehr.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Rorschach-Goldach 17 3:5 (1:2)
Telegramm


Klarer Erfolg für Arbon

Einen nie in Gefahr stehenden 4:1-Sieg gab es für den FC Arbon vor heimischer Kulisse gegen den FC Steinach. Die Weichen auf den Erfolg wurden schon früh gestellt, nach 29 Minuten durften die Einheimischen bereits dreimal jubeln und das Spiel war bereits entschieden.

FC Arbon – FC Steinach 4:1 (3:0)
Telegramm


Herisau mit erneutem „Dreier“

Der FC Herisau siegte erneut und kann nach einem 3:2-Erfolg in Bronschhofen schon fast den Ligaerhalt feiern. Ein Doppelschlag innert fünf Minuten brachte die Appenzeller kurz vor der Pause auf die Erfolgsspur. Zwar kamen die Bronschhofer noch vor dem Pausenpfiff zum Anschluss, aber dem FCH gelang in der 57. Minute das 3:1 und brachte den Sieg über die Zeit. (Bild: Podo Gessner)

SC Bronschhofen – FC Herisau 2:3 (1:2)
Telegramm


Heimsieg für Wängi

Mit einem 4:2 über den FC Sirnach feierte der FC Wängi den Klassenerhalt. Die Fans mussten sich jedoch bis in die Nachspielzeit gedulden, ehe Cristian de Rosa der vierte Treffer gelang. Für die Thurgauer hingegen wird die Lage immer dramatischer, zwei Runden vor Schluss liegt man mit zwei Zählern Rückstand auf dem letzten Platz.

FC Wängi – FC Sirnach 4:2 (1:0)
Telegramm


Klarer Heimsieg für Uzwil 2

Zu Hause bodigte der FC Uzwil 2 den Leader aus Amriswil gleich mit 5:2. Die Uzwiler legten furios los und führten zur Halbzeit bereits mit 3:0. Auch im zweiten Durchgang trafen zunächst die Einheimischen zweimal, ehe dem Tabellenführer noch zwei Treffer gelangen.

FC Uzwil 2 – FC Amriswil 5:2 (3:0)
Telegramm


Sieg für die Thurgauer

Im einzigen Sonntagsspiel bezwang die AS Calcio Kreuzlingen den FC Abtwil-Engelburg knapp mit 1:0. Mit diesem Sieg bleiben die Hafenstädter dem Tabellenzweiten FC Rorschach-Goldach 17 dicht auf den Fersen.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Abtwil-Engeburg 1:0 (1:0)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

Top