IM LETZTEN QUALI-SPIEL TRIFFT FORTI AUF DEN BSV BERN MURI

Im letzten Qualifikationsspiel der NLA-Meisterschaft gastiert der TSV Fortitudo Gossau am Samstag, 16. Dezember 2017, um 18:00 Uhr in der Mooshalle in Gümligen beim BSV Bern Muri. Die Fürstenländer sind gegen den Tabellenvierten Aussenseiter.

Mit 17 Punkten liegen die Berner nur gerade einen Rang hinter Kadetten Schaffhausen und haben die Finalrunden-Qualifikation seit einigen Runden bereits im Sack. In den letzten sieben Partien ging die Aleksandar Stevic-Truppe gleich fünfmal als Sieger vom Platz.

Forti mit erhobenen Hauptes
Der TSV Fortitudo zeigte zuletzt gegen den Schweizer Meister eine unglaubliche Leistung und bot dem Liagkrösus bis in die Schlussminuten Paroli. Eigentlich hätte die Gossauer Mannschaft mindestens einen Punkt verdient gehabt. Aber die routinierte Schaffhauser Equipe verpackte die drei Zähler in trockene Tücher.

Moral für die Abstiegsrunde tanken
Trotz der angekündigten Niederlage konnten die Fürstenländer Moral für die Ende Januar beginnende Abstiegsrunde tanken. Wenn das Team solch einen Willen und Konzentration an den Tag legen kann, liegt im kommenden Meisterschaftsabschnitt sicherlich einiges drin.

Top