„IRON MARMOTS“ AUS DAVOS BEI FLOORBALL THURGAU ZU GAST

Im letzten Qualifikations-Heimspiel der NLB Meisterschaft trifft Floorball Thurgau am Samstag, 10. Februar 2018, um 18.00 Uhr auf das Team I. M. Davos-Klosters.


(MD) Am Samstag, 10. Februar 2018, kommt es in der Paul-Reinhart-Halle zum letzten NLB-Heimspiel der Qualifikation. Die Iron Marmots aus Davos stehen auf Rang 8 und kämpfen mit drei weiteren Teams um die letzten verbleibenen Playoffplätze. Das junge Team aus Davos kann seit einigen Jahren auf eine starke Offensive setzen und hat auch dieses Saison mit 137 Treffern direkt hinter Floorball Thurgau die viertbeste Ausbeute. Das Thurgauer Team um Coach Ilkka Lehtinen wird sich auf ein enges Spiel mit vielen Toren einstellen dürfen. Dies dürfte vor allem auch die Zuschauer freuen, ist in den Spielen zwischen Thurgau und den Büdner jeweils Spektakel garantiert. Die Doppelrunde wird am Sonntag durch das Auswärtsspiel in Sumiswald gegen den UHC Grünenmatt abgerundet und bedeutet das Ende der Qualifikation.

Gegner für Playoffs noch nicht klar

Es wird wichtig sein mit einem positiven Abschluss in die Playoffs zu starten. Bereits fest steht, dass das erste Viertelfinal-Spiel der NLB-Mannschaft am 17. Februar stattfinden wird, noch ist allerdings nicht klar gegen welchen Gegner. «Natürlich stehen die Playoffs kurz bevor, dennoch ist es wichtig den Fokus auf die letzten Qualifikations-Spiele dieses Wochenendes zu legen. Wir wollen mit einem guten Gefühl in die heisse Phase der Saison starten können», sagt Verteidiger Levin Conrad. Floorball Thurgau wünscht sich grosse Unterstützung für die NLB-Jungs beim letzten Quali-Heimspiel direkt vor Ort. Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel auch im Livestream auf floorball-thurgau.ch zu verfolgen.


Top