JUNGE WILER GEWINNEN BAZENHEIDER CUP

Die U20 des FC Wil gewinnt das Finalspiel um den Bazenheider Cup gegen den FC Henau mit 3:2. Die Partie um den dritten Platz entscheidet der Gastgeber zu seinen Gunsten und der FC Uzwil holt sich den fünften Platz.


Final und Ränge

Montag, 6. August 2018

18.30 Uhr: Spiel um Platz 3/4: FC Bazenheid – SC Bronschhofen 5:2 (3:0)
19.30 Uhr: Spiel um Platz 5/6: FC Wängi – FC Uzwil 3:5 (2:2)
20.30 Uhr: Finalspiel: FC Henau – FC Wil ll 2:3 (0:2)


Die Oberklassigen setzen sich am Finaltag durch

(RK) Am Montagabend, 6. August 2018, bestritten die Teilnehmer des 19. Bazenheider-Cups die Rangierungsspiele sowie das Finale.

FC Bazenheid holte Rang 3

Der Gastgeber FC Bazenheid aus der 2.Liga interregional kämpfte mit dem SC Bronschhofen aus der 2.Liga um die Plätze 3 und 4. Trotz der Führung nach 50 Sekunden durch Titaro lagen die Bazenheider nach Gegentoren durch Widmer und Guntersweiler, nach 24 Minuten mit 1:2 zurück. Das Team von Heris Stefanachi liess sich jedoch nicht beeindrucken und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Auch nach dem Pausentee war der FC Bazenheid die spielbestimmende Mannschaft und setzte sich am Ende verdient mit 5:2 durch. Trotz des verpassten Finaleinzugs lieferte der FC Bazenheid den heimischen Zuschauern ein versöhnliches letztes Testspielresultat. Mit ingesamt 3 Toren setzte sich der Bazenheider Demian Titaro die Torschützenkrone auf.

Auch der FC Uzwil traf fünf Mal

Im Spiel um die Ränge 5 und 6 traf der FC Wängi aus der 2. Liga, etwas überraschend, auf den FC Uzwil aus der 2. Liga interregional. Den Uzwilern gelang an den Gruppenspielen vom Freitag kein einziges Tor. Im Rangierungsspiel machten sie es besser und führten schon früh mit 1:0. Nach einem Doppelpack des FC Wängi war diese Führung jedoch noch in der ersten Halbzeit schon wieder Geschichte. Wie zuvor der FC Bazenheid drehten auch die Uzwiler ihr Spiel aber noch deutlich und kamen zu einem 5:3-Sieg.

Fabinho mit gelungenem Einstand

Um 20:30 startete das grosse Finale zwischen dem FC Wil U20 aus der 2. Liga interregional und dem FC Henau aus der 3.Liga. Für Wils Trainer Fabinho, welcher vor 14 Jahren noch mit der 1. Mannschaft des FC Wil den Titel des Schweizer-Cups feierte, war es ein gelungener Einstand als neuer Trainer der U20-Mannschaft des Challenge-Ligisten.
Bereits früh brachte Daryl Lupo die Wiler in Führung, Später trafen mit Nicolas Herter und Feriz Sadiku zwei Spieler, die zumindest dem erweiterten Kader der ersten Mannschaft angehören.
Den Henauern ist zu Gute zu halten, dass sie zweimal auf einen Zweitore-Rückstand reagieren konnten und so bis zuletzt auf eine weitere Überraschung hoffen durften. Eine solche war bereits die Final-Qualifikation am Freitagabend, als die höherklassigen Vereine aus Wängi und Bazenheid besiegt worden waren. Doch die Aufholjagd gegen Wil wurde trotz aufopferungsvoller Leistung nicht mehr belohnt, womit sich Fabinho mit seinem Wiler Team über den Turniersieg freuen durften.
Die zahlreichen Zuschauer sahen in den drei Finalpartien insgesamt 20 Tore, womit für Spektakel gesorgt war. Trotz allen Überraschungen vom Freitag setzten sich alle drei Oberklassigen Teams am Ende durch.



 

Top