KAMPF UM DEN AUFSTIEG NEU ENTFACHT – UZWIL GEWINNT SPEKTAKEL MIT VIELEN TOREN

Von der etwas überraschenden 1:2 Niederlage von Kosova beim FC Linth profitiert der FC Freienbach und gewinnt seine Partie gegen den Wiler Nachwuchs mit 1:0. Mit nur noch einem Zähler Rückstand wird der Aufsteiger in die 1. Liga in der letzten Runde ermittelt. Der FC Uzwil gewinnt eine torreiche Begegnung bei Absteiger St. Margrethen mit 6:4. 


Der FC Linth 04 macht den Kampf um den Aufstieg noch einmal spannend und gewinnt sein Heimspiel gegen Leader Kosova mit 2:1. Pavel Stefl brachte die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde in Führung. Dein Barreiro gelang kurz vor der Pause der Ausgleich für die aufstiegswilligen Zürcher. Daniel Feldmann zerstörte jedoch mit seinem Tor die Träume des FC Kosova, bereits eine Runde vor Schluss wieder in die 1. Liga aufzusteigen.


Freienbach nutzte seine Chance

Lange Zeit sah es zwischen Freienbach und dem Wiler Nachwuchs nach einem torlosen Remis aus, doch in der Nachspielzeit erlöste Olivier Maurer seine Mannschaft und der Favorit konnte die geforderten drei Punkte doch noch einfahren. Mit diesem Sieg liegt der ehemalige Leader nur noch einen Zähler hinter Kosova zurück. In der letzten Runde empfängt Kosova das abgestiegene Uster und Freienbach gastiert in Frauenfeld.


Spiele vom Wochenende

FC Uster – FC Kreuzlingen 2:4 (0:2)
Telegramm

FC Linth – FC Kosova 2:1 (1.1)
Telegramm

FC Winkeln – FC Chur 2:3 (1:1)
Telegramm

FC Sirnach – FC Rüti 1:2
Telegramm

FC St. Margrethen – FC Uzwil 4:6 (2:3)
Telegramm

FC Freienbach – FC Wil 1:0 (0:0)
Telegramm

FC Schaffhausen 2 – FC Frauenfeld 1:3 (1:0)
Telegramm


Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

Top