KANN DER FC HENAU BEREITS AM SONNTAG DEN AUFSTIEG FEIERN?

Fallen in der 3. Liga Gruppe 4 an diesem Wochenende die Entscheidungen? Der FC Henau empfängt am Sonntag den FC Neckertal-Degersheim und könnte mit einem Sieg den Aufstieg realisieren. Dazu braucht es aber Mithilfe des FC Uznach, die den FC Wattwil-Bunt zu Gast haben. Für den FC Zuzwil und den FC Flawil geht es in der zweitletzten Runde mit einem Auswärtsspiel weiter.


Schaffen die Henauer den Aufstieg?

Etwa drei Jahre ist es nun schon her, als der FC Henau zum letzten Mal ein 2. Liga-Spiel austragen konnte. Das will man an diesem Wochenende ändern. Sollte der FC Wattwil-Bunt nicht über ein Unentschieden hinaus kommen, so kann der FC Henau mit einem Sieg bereits an diesem Sonntag den Aufstieg feiern. Toi Toi Toi!

FC Henau – FC Neckertal-Degersheim
Sonntag, 3. Juni, 16:00, Rüti Henau


Zuzwil zu Gast in Bütschwil

Für den FC Zuzwil ist dieses Spiel von kleiner Bedeutung. Die Zuzwiler auf der einen Seite wollen den sechsten Tabellenplatz verteidigen. Auf der anderen Seite muss sich der FC Bütschwil mit dem Abstieg in die 4. Liga beschäftigen. Mit einem Dreier gegen den FC Zuzwil, können sich die Toggenburger unter optimalen Umständen über den Strich retten.

FC Bütschwil – FC Zuzwil
Sonntag, 3.Juni, 16:00, Breite Bütschwil


Partie mit Freundschaftsspiel-Charakter

Im Thurgauer-Derby auf der Unterwiesen treffen der heimische SC Aadorf und der FC Tobel-Affeltrangen aufeinander. Beide Teams haben den Ligaerhalt bereits geschafft und haben nichts mehr zu befürchten. Trotzdem ist ein umkämpftes Spiel zu erwarten, in dem sich die Mannschaften nichts schenken werden.

SC Aadorf – FC Tobel-Affeltrangen
Sonntag, 3. Juni, 16:00, Unterwiesen Aadorf


Flawiler gastieren am Sonntag in Schmerikon

Der FC Flawil hat sich in den letzten Spielen die Chancen auf den Aufstieg verspielt. Nun liegen sie mit neun Punkten Distanz zu den Henauern auf dem vierten Tabellenplatz. Weiter geht es am Sonntag beim Tabellendritten FC Schmerikon.

FC Schmerikon – FC Flawil
Sonntag, 3. Juni, 16:00, Allmeind Schmerikon


Spiele der Runde 21

3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle 

3. Liga Gruppe 4

Top