KLARER ERFOLG FÜR DEN LC BRÜHL

Die St. Gallerinnen überzeugten auswärts gegen den Tabellenvierten Thun und siegten mit klar mit 35:20.

(LC Brühl) Die Brühler SPL-Handballerinnen hatten die Niederlage vom vergangenen Sonntag rasch verdaut. Gegen den Tabellenvierten Thun gewannen sie am Mittwoch mit 35:20 (17:11). Die St. Gallerinnen starteten konzentriert in die Partie. Die Thunerinnen versuchten zwar, die Gäste mit offensiver Deckung zu überraschen. Doch die Ostschweizerinnen konterten problemlos und spielten gleich zu Beginn einige Tore Vorsprung heraus. Den Vorsprung gaben sie bis zum Ende der Partie nicht mehr her. Brühl zeigte auch in der zweiten Halbzeit eine überzeugende Leistung. Der Sieg war den St. Gallerinnen nicht mehr zu nehmen.

Gute Torchancen erspielt
Es klappte einfach alles, aus einer kompakten Deckung heraus gelangen ihnen Gegenstösse, im Angriff erspielte sich das Team gute Torchancen. «Die gute, geschlossene Mannschaftsleistung führte zum klaren Sieg», konstatierte Brühls Assistenztrainer Marco von Ow. Da Konkurrent Spono Nottwil das Spiel gegen LK Zug verlor, steht Brühl immer noch an der Tabellenspitze, nun mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf die punktgleichen Spono Nottwil und LK Zug.

DHB Rotweiss Thun – LC Brühl 20:35 (11:17)
Thun Gotthelf, 123 Zuschauer, Sr. Baumann/Cristallo
Brühl mit: Dokovic/F.Schlachter; Ussia, Özcelik (4), Mustafoska (1/1), R. Kündig (3), Wenger (2), Fink (2), Fudge (7), M. Schlachter (1), Oberli (2), Haag (4), Murer (1), K.Kündig (8)
Brühl ohne: Goricanec, Koslowski (beide verletzt)
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Brühl; 3mal 2 Minuten gegen Thun

Top