KLARER SIEG FÜR DIE APPENZELLER GEGEN DEN FC TOBEL-AFFELTRANGEN

Im Nachtragsspiel kann sich der FC Herisau in der 2. Liga Gruppe 2 Meisterschaft auf heimischen Terrain mit 3:0 gegen den Tabellenletzten FC Tobel-Affeltrangen durchsetzen und hat bereits sechs Punkte Differenz zum ersten Abstiegsplatz.


Die Appenzeller konnten bereits früh das Spiel in die richtige Bahn lenken und schossen in der zwölften Minute den ersten Treffer. Noch vor der Pause durften die Herisauer Fans ein zweites Mal jubeln, Joel Hagenbüchli traf dabei ins eigene Netz. Acht Minuten vor dem Ende erhöhte Giuseppe Neci auf 3:0. Mit diesem Sieg hat die „Fabinho-Truppe“ bereits sechs Punkte Vorsprung auf den FC Tägerwilen, der auf dem ersten Abstiegsplatz liegt. Hingegen hat sich die Lage für den FC Tobel-Affeltrangen weiter verschlechtert, liegt man nun doch schon sieben Längen hinter dem gestrigen Bezwinger zurück. (Bild@Facebook FC Herisau)


FC Herisau – FC Tobel-Affeltrangen 3:0 (2:0)
Telegramm


Heute Mittwoch, 17. Mai, spielt der FC Arbon gegen die AS Calcio Kreuzlingen. Spielbeginn auf dem Stacherholz ist um 20.15 Uhr.


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top