KOSOVA STEIGT IN DIE 1. LIGA AUF – UZWIL VERLIERT ZUM ABSCHLUSS GEGEN SIRNACH

Dank einer unglaublichen Leistungssteigerung mit fünf Treffern in der zweiten Hälfte sichert sich der FC Kosova mit einem 6:3-Erfolg den Aufstieg in die 1. Liga. Der FC Freienbach schnuppert bis zur 60. Minuten am Aufstieg, doch dann legte die Jürgen Seeberger-Elf einen unglaublichen Schlussspurt hin. 


Leader Freienbach bekundete gegen das bereits abgestiegene Uster mehr Mühe als ihm lieb war und musste lange um die Promotion fürchten. Bereits in der dritten Minute wurden die aufstiegswilligen Zürcher kalt geduscht und lagen bereits im Rückstand. Zehn Minuten danach viel der Ausgleich und die Welt war wieder etwas in Ordnung für das Heimteam. Wer nun dachte die Platzherren seien nun aufgewacht irrte, 180 Sekunden später jubelte der Absteiger erneut und zu allem Übel führte auch Konkurrent Freienbach nach einem Treffer in Frauenfeld.


Freienbach durfte am Aufstieg schnuppern

Sollte der FC Kosova die Promotion wirklich im letzten Spiel noch verspielen? Es sah lange Zeit danach aus und als die Niederurner im Thurgau in der 53. Minute gar auf 2:0 erhöhten, schien ein Aufstieg in weite Ferne zu rücken. Die Erlösung kam in der 59. Minute, Bekim Bushati traf zum 2:2, aber auch auf diesen Treffer hatten die Ustermer die passende Antwort und legten erneut  vor.


Vier Tore in der Schlussviertelstunde

Doch eine grandiose Schlussoffensive mit vier Toren ermöglichte dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten am Ende der Saison doch noch den Weg zurück in die 1. Liga. Dem FC Freienbach blieb am Schluss nur der Frust, den Aufstieg erneut verpasst zu haben. Der FC Uzwil musste sich zum Saisonabschluss dem abgestiegenen FC Sirnach mit 2:3 geschlagen geben und der Wiler Nachwuchs gab in der Schlussminute einen sicher geglaubten Sieg gegen den FC St. Margrethen noch aus der Hand.


Abschiede beim FC Winkeln

Beim FC Winkeln gab es beim 3:3 im letzten Spiel gegen den FC Rüti einige Abschiede zu feiern. Sven Lehmann (mit zwei Toren) wechselt nach Gossau sowie Marc Kargel (FC Gossau Senioren) und Raphael Niederer (Rücktritt) schnürten zum letzten Mal die Schuhe für die Gründenmoos-Elf.


Spiele der letzten Runde

FC Kreuzlingen – FC Schaffhausen 3:1 (0:0)
Telegramm

FC Uzwil – FC Sirnach 2:3 (1:1)
Telegramm

Chur 97 – FC Linth 1:2 (1:1)
Telegramm

FC Wil – FC St. Margrethen 3:3 (1:1)
Telegramm

FC Kosova – FC Uster 6:3 (1:2)
Telegramm

FC Frauenfeld – FC Freienbach 0:2 (0:1)
Telegramm

FC Rüti – FC Winkeln 3:3 (2:1)
Telegramm


Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

Top