KREUZLINGEN MIT SIEG – ST. GALLEN UND WEINFELDEN MIT NIEDERLAGEN

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gewinnt in Küsnacht mit 8:4. Ein grandioses Schlussdrittel mit sechs Toren beschert dem EHC St. Moritz einen 7:5-Erfolg gegen Bassersdorf. Der EHC St. Gallen taucht in Schaffhausen mit 1:5 und Weinfelden verliert im Bündnerland.


Klarer Erfolg für Kreuzlingen

Einen 8:4-Erfolg konnte der EHC Kreuzlingen-Konstanz in Küsnacht feiern. Schon im ersten Drittel erspielten sich die Thurgauer einen Zwei-Tore-Vorsprung und erhöhten im Mitteldrittel auf 5:2. Auch den letzten Abschnitt entschieden die Gäste für sich.

SC Küsnacht – EHC Kreuzlingen-Konstanz 4:8 (1:3, 1:2, 2:3)
Telegramm


Schlussspurt bringt den Sieg

Mit 5:1 lag der EHC St. Moritz nach 40 Minuten gegen Basserdorf im Hintertreffen, doch ein magisches Schlussdrittel mit sechs Toren brachte die Oberengadiner auf die Siegerstrasse. Es sah lange Zeit nicht nach einem Erfolg der St. Moritzer aus, aber mit einer unglaublichen Willensleistung holte man sich doch noch die drei Punkte.

EHC Basseersdorf – EHC St. Moritz 5:7 (2:1, 3:0, 0:6)
Telegramm


Favorit mit Heimniederlage

Überraschend mussten sich die Dürnten Vikings zu Hause dem EHC Illnau-Effretikon mit 2:3 geschlagen geben. Dank zwei Treffern in Überzahl erarbeiteten sich die Gäste eine 2:0-Führung, doch mit einem Doppelschlag innert 37 Sekunden glich der Favorit aus. Das siegbringende Tor gelang den Illnauern in der 54. Minute.

EHC Dürnten Vikings – EHC Illnau-Effretikon 2:3 (0:0, 0:1, 2:2)
Telegramm


Bären verlieren erneut

Auch in Schaffhausen gab es für den EHC St. Gallen keine Punkte, die Rossi-Truppe ging mit 1:5 unter. Ausschlaggebend für die Niederlage war das Schlussdrittel, als man innerhalb von neun Minuten drei Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 0:4 kassierte.

EHC Schaffhausen – EHC St. Gallen 5:1 (0:0, 1:0, 4:1)
Telegramm


Trauben mit nächster Niederlage

Für 1. Liga-Absteiger Weinfelden setzte es in Scuol eine etwas überraschende 4:5-Niederlage ab. Dabei gingen die Thurgauer vier Mal in Führung! Aber Club da Hockey Engiadina liess sich nicht entmutigen und erzielte drei Minuten vor Schluss das viel umjubelte Siegestor.

Club da Hockey Engiadina – SC Weinfelden 5:4 (1:2, 2:1, 2:1)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top