LAG GOSSAU MIT GUTEN RESULTATEN

Starke Lauf-Leistungen am Bischofszeller Städtlilauf für die angereisten LAG-Athleten.

(LAG Gossau) Bereits beim ersten Start des Tages am Bischofszeller Städtlilauf erlief sich Leona Zweifel bei den Piccola Mädchen eine Medaille für die LAG Gossau. Nun ging es Start auf Start. Souverän holten sich Luca Bürgi und Giulia Wirth den Tagessieg bei der U12, Laurine Uhler kämpfte sich im gleichen Feld auf den guten dritten Rang bei den Mädchen U10. Im Anschluss gingen Sereina Gmünder und Alexa Forster bei den Mädchen U14 an den Start. Diese starteten gleichzeitig mit den Kategorien U16 und U18. Beide ließen sich nicht von der Größe der älteren Athleten beeinflussen und liefen ein konstant schnelles Rennen, bei welchem Sereina als Siegerin die Ziellinie überquerte. Die LAG-Leiter Claudia Helfenberger (immer noch mit Streckenrekord) und André Weber gaben sich keine Blösse und gewannen jeweils in ihrer Alterskategorie.
Weitere LAG-Resultate: 5. Vanessa Ingrosso, 8. Noé Zimmermann, 9. Laura Germann, 10. Riana Frick und Alexa Forster, 11. Annika Möller, 17. Lia Zehnder, 18. Leandro Jöcker, 23. Ryan Forster

Podestplätze in Eiken
Erstmals starteten Silvan, Nadia und Franziska Geser am Osterlauf im Fricktal. Nach der Streckenbesichtigung ging es rasch an den Start. Silvan musste über die Kurzdistanz antreten. Nach 100m konnte Silvan die Führung übernehmen und behauptete diese bis zum Schluss und konnte vom Osterhasen persönlich einen Pokal entgegen nehmen. Nadias Strecke führte dem Fluss Sisseln über 1,6  Kilometer entlang. Sie lief als elfte ins Ziel. Zum Abschluss startete Franziska im Hasenlauf, welcher ebenfalls der Sisseln bei Regen und Wind entlang führte und sie konnte dabei die LAG-Farben in der Alterskategorie Lady II als Dritte auf dem Podest vertreten.

Robin Eugster und Engelbert Helfenberger laufen im Schneegestöber
Die zwei LAG-Athleten mussten mit kalten, nassen Bedingungen am Wiler Waldlauf über zehn Kilometer kämpfen. Robin und Engelbert trotzten dem Schneesturm und fanden in guten Zeiten in der Alterskategorie ins Ziel.

Top