LC BRÜHL MIT HOHEM SIEG GEGEN YELLOW WINTERTHUR

Die St. Galler Spar Premium League-Handballerinnen des LC Brühl besiegen Yellow Winterthur hoch mit 40:25 und bleiben Tabellenleader.

(LC Brühl) Der Auftakt war harzig, doch dann fand Brühl zu gewohnter Stärke: Mit 40:25 (20:15) gewann der LC Brühl das Heimspiel gegen Yellow Winterthur. Die Gastgeberinnen starteten unkonsequent und vergaben Chancen im Angriff. Die Winterthurerinnen nutzten dies und blieben dran. Doch die St. Gallerinnen berappelten sich bis zur Pause wieder. Dank einiger Gegenstosstore und sehenswerten Treffern von Kerstin Kündig gelang es Brühl, die Führung etwas auszubauen.

Bessere zweite Hälfte
Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Ostschweizerinnen wesentlich besser. Sie agierten konzentriert in der Deckung und spielten im Angriff schöne Tore heraus. Brühl bestimmte mit Tempo und Spielwitz das Geschehen auf dem Feld. Die Winterthurerinnen kamen kaum mehr zu Torchancen, standen sie doch einmal vor dem Brühler Tor, parierte die Abwehr konsequent. Mit dem hohen Sieg sichert sich Brühl den ersten Tabellenplatz, zwei Punkte Vorsprung vor den punktgleichen Verfolgern LK Zug und Spono Nottwil. Die Brühler Trainercrew freute sich über Vanessa Koslowskis ersten Einsatz nach ihrer langen Verletzungspause.

LC Brühl – Yellow Winterthur 40:25 (20:15)
St. Gallen Kreuzbleiche, 350 Zuschauer, Sr. Pramstaller/Pramstaller
Brühl mit: Dokovic/F.Schlachter; Özcelik (4), Koslowski (3/1), Mustafoska (2), R. Kündig, Wenger (1), Fink (1), Fudge (2), M. Schlachter, Oberli (5), Haag (5), Murer (5), K. Kündig (13)
Brühl ohne: Goricanec, Ussia (verletzt)
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Brühl, 3mal 2 Minuten gegen Winterthur

Top