LC BRÜHL SPIELT BEI DEN SPONO EAGLES IN NOTTWIL

Das Spar Premium League-Team des LC Brühl will am Sonntag, 8. Januar 2017, um 18 Uhr im SPZ Nottwil gegen SPONO EAGLES auftrumpfen.

(LC Brühl) Nach der langen Spielpause steht für die St. Galler SPL-Handballerinnen eine Herausforderung an. Sie treffen am Sonntag auswärts auf Tabellenleader SPONO EAGLES aus Nottwil. „Wir starten mit dem schwerstmöglichen Spiel“, konstatiert Brühls Trainer Werner Bösch. Der amtierende Schweizer Meister Spono Nottwil geht als Favorit in die Partie. Doch Brühl zeigt sich kämpferisch: „Nach der bitteren Niederlage im Oktober haben wir etwas gutzumachen“, sagt Bösch. Nottwil besiegte Anfang Oktober die St. Gallerinnen noch mit 30:20 (12:11).

Zwei Teams auf Augenhöhe
Doch die Ostschweizerinnen haben schon etliche Male gegen Nottwil gewonnen. Am Sonntag werden sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen, so Werner Bösch. Kleine Details würden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nach dem hervorragenden Auftreten der Brühlerinnen im Stadtwerk-Cup startet das Team zuversichtlich ins neue Jahr. Die Ligazweiten fiebern der Partie entgegen – und auch Trainer Bösch ist gespannt: „Ich freue mich riesig, dass endlich wieder ein Spitzenspiel ansteht.“

Top