LETZTES HEIMSPIEL FÜR DEN FC GOSSAU

Am Samstag, 28. Oktober 2017, bestreitet der FC Gossau sein letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen den USV Eschen/Mauren. Die Partie auf der Sportanlage Buechenwald wird um 17.00 Uhr angepfiffen. 

Die Liechtensteiner hatten einen harzigen Saisonstart und wurden von Verletzungssorgen geplagt. Simon Kühne, Patrick Peters und Giuseppe Coppola fallen mit gerissenen Kreuzbändern für mehrere Monate aus. Mit zehn Punkten aus elf Partien liegt man derzeit auf dem zwölften Platz. Einige Tage vor dem Derby gegen Balzers gab zudem auch noch Trainer Thomas Waser seinen sofortigen Rücktritt. Er war erst seit Saisonbeginn im Amt und löste Oliver Ofentausek ab.

Sieg im Ländle-Derby
Trotz all diesen Schicksalsschlägen konnte gegen den FC Balzers ein 3:0-Erfolg errungen werden. Die Eschener drehten vor allem in der zweiten Hälfte auf und schossen dabei alle Treffer. Es war jedoch erst der zweite Sieg in der laufenden Spielzeit. Den ersten „Dreier“ landete der USV am Sonntag, 10. September 2017, beim 2:0-Erfolg gegen den St. Galler Nachwuchs.

Die Liechtensteiner nicht unterschätzen
„Man sollte den USV Eschen/Mauren trotz der ungemütlichen Tabellensituation nicht unterschätzen, sie hatten sicherlich mit den diversen verletzten Spielern sehr viel Pech „, so FC Gossau-Trainer Giuseppe Gambino. Die vergangene Saison schloss die Truppe noch auf dem guten sechsten Platz ab. 

Gossauer hätten den Sieg verdient gehabt
Der FC Gossau konnte in der letzten Meisterschaftsrunde beim FC Red Star Zürich in der letzten Minute den 3:3 Ausgleich erzielen. Gambino: „Ich glaube wir haben den Punkt mehr als verdient, wir waren die zweite Halbzeit die klar bessere Mannschaft und haben noch drei bis vier grosse Chancen ausgelassen. Wir müssen aggressiv in die Zweikämpfe gehen und über 90 Minuten den absoluten Siegeswillen zeigen“.

Zwei Auswärtsspiele
Nach der Partie gegen den USV Eschen/Mauren bestreitet der FC Gossau noch zwei weitere Begegnung, ehe dann die wohlverdiente Winterpause in Angriff genommen werden kann. Am Samstag, 4. November 2017, gastiert die Gambino-Elf beim FC Seuzach und eine Woche später (Sa. 11.11.2017) steigt das St. Galler Derby gegen den Nachwuchs des FC St. Gallen. Spielbeginn auf dem Wiler Bergholz ist um 16.00 Uhr.

Top