NEUKIRCH-EGNACH EMPFÄNGT ST. OTMAR – DARDANIA ST.GALLEN IN KREUZLINGEN

In der 3. Liga Gruppe 3 ist auch vier Runden vor Schluss noch alles offen. Der Aufstiegsaspirant FC Neukirch-Egnach spielt zu Hause gegen Abstiegskandidaten FC St. Otmar. Der momentane Tabellenführer FC Bischofszell will die Spitze bestätigen. KF Dardania St.Gallen ist zu Gast am Bodensee.


FC Gossau 2 will den Schwung mitnehmen

Die zweite Mannschaft von Gossau konnte letztes Wochenende gegen den Aufstiegskandidaten Romanshorn einen tollen Sieg einfahren. Diesen Schwung gilt es nun gegen die angeschlagenen Pfyner mitzunehmen. Der FC Pfyn befindet sich im Moment auf einem Abstiegsplatz und wird mit allen Mitteln den Sieg anstreben. Es wartet also keine leichte Aufgabe auf den FC Gossau 2.

FC Pfyn – FC Gossau 2

Freitag, 18. Mai, 20:15, Obere Wiide Pfyn


Der FC Romanshorn im Formtief

Der letzte Sieg resultierte vor einem Monat. Mitte April gelang es dem FC Romanshorn zum letzten Mal zu punkten. Man darf gespannt sein, ob diese Negativspirale im kommenden Spiel gegen den FC Wittenbach gedreht werden kann.

FC Romanshorn – FC Wittenbach
Samstag, 19. Mai, 17:30, Weitenzelg Romanshorn


Herkulesaufgabe für den FC St. Otmar

Letztes Wochenende konnte sich der FC St. Otmar in der letzten Spielminute den Sieg sichern, und so über den Abstiegsstrich klettern. Die Moral stimmt also bei den St. Gallern. Anders sieht die Situation für Neukirch-Egnach aus. Mit zwei Punkten Rückstand steht man auf dem zweiten Tabellenplatz und die Chancen sind intakt, den Aufstieg zu feiern. Es treffen sich also eine Mannschaft mit Abstiegssorgen gegen eine Mannschaft mit Aufstiegschancen auf der Rietzelg in Neukrich-Egnach. Spannung garantiert!

FC Neukirch-Egnach – FC St. Otmar
Samstag, 19. Mai, 18:00, Rietzelg Neukirch-Egnach


FC Bischofszell will an der Tabellenspitze bleiben

Für die Bischofszeller läuft alles nach Mass. Die Resultate der anderen Spiele stimmen ebenso. So konnte letztes Wochenende die Tabellenspitze übernommen werden. Diese will der FC Bischofszell natürlich verteidigen im Auswärtsspiel beim FC Tägerwilen.

FC Tägerwilen – FC Bischofszell
Montag, 21. Mai, 11:00, Tägermoos Tägerwilen


Der Tabellendritte aus St. Gallen in Tuchfühlung zur Spitze

KF Dardania St. Gallen gehört zum erweiterten Kreis der Favoriten um den Aufstieg. Mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 und 4 Punkten auf die Spitze ist noch vieles Möglich. Doch um dies beizubehalten kann die Devise im kommenden Spiel in Kreuzlingen nur „Sieg“ heissen.

FC Kreuzlingen 2 – KF Dardania St.Gallen
Montag, 21. Mai, 14:00, Hafenareal Kreuzlingen


Spiele der Runde 19

3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle 

3. Liga Gruppe 3

Top