PIKES GEWINNEN IN HERISAU – RHEINTAL MIT HEIMERFOLG ÜBER UZWIL

Fünftes Spiel – fünfter Sieg für den EHC Frauenfeld, zu Hause besiegen die Thurgauer die Argovia Stars mit 5:4. Die PIKES gewinnen ihr Gastspiel nach drei Toren im Mitteldrittel in Herisau mit 4:1. Dem SC Rheintal gelingt in der heimischen Aegeten ein knapper 2:1-Erfolg über den EHC Uzwil.


Klarer Erfolg für den Leader

Der EHC Wetzikon hatte gegen die Red Lions aus Reinach beim klaren 10:4-Erfolg keine Probleme. Eine 2:0-Führung konnten die Aargauer noch egalisieren, aber danach zeigte der Champion, wer Herr im Hause ist und zog auf 5:2 davon. Auch im letzten Drittel schossen die Zürcher Oberländer drei weitere Tore.

EHC Wetzikon – Red Lions Reinach 10:4 (4:2, 3:2, 3:0)
Telegramm


Aufsteiger mit Heimsieg

Nach der Pleite bei den PIKES konnte sich der SC Rheintal dank eines 2:1-Sieges über den EHC Uzwil rehabilitieren. Die St. Galler Rheintaler gingen in der neunten Minute in Führung und hielten den Vorsprung bis ins Schlussdrittel. In der 43. Minute gelang den Hawks der Ausgleich, aber die Einheimischen kamen rund fünf Minuten vor Schluss zum Siegestreffer.

SC Rheintal – EHC Uzwil 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
Telegramm
Spielbericht SC Rheintal


PIKES mit Sieg in Herisau

Der SC Herisau verlor zu Hause gegen die PIKES mit 1:4. Die Appenzeller waren im ersten Drittel überlegen, machten aber kein Tor. Pikes-Keeper Kevin Liechti hielt hervorragend und war das grosse Plus der Romanshorner. Die Entscheidung fiel im mittleren Abschnitt, als die Thurgauer innerhalb von sechs Minuten drei Tore erzielten. Das Ehrentor gelang den Platzherren eine Sekunde vor der Sirene.

SC Herisau – PIKES EHC Oberthurgau 1:4 (0:0, 0:3, 1:1)
Telegramm


Weiterer Sieg für Frauenfeld

Einmal mehr ging der EHC Frauenfeld als Sieger vom Eis, gegen die Argovia Stars schaute ein knapper 5:4-Erfolg heraus. Die Gäste gingen in Führung, doch die Thurgauer drehten dank zwei Powerplay-Toren das Spiel. Nach dem Ausgleich war wieder der EHCF an der Reihe und erhöhte mit zwei Toren auf 4:2 doch es blieb bis zum Schluss spannend.

EHC Frauenfeld – Argovia Stars 5:4 (1:1, 2:1, 2.2)
Telegramm


Keine Chance für die Bären

Im Schanfigg setzte es für den EC Wil eine derbe 2:8-Schlappe gegen den EHC Arosa ab. Das erste Drittel konnten die Bären noch ausgeglichen gestalten, aber im mittleren Abschnitt legten die Aroser einen höheren Gang ein. Auch in den letzten 20 Minuten steigerte die Marc Haueter-Truppe noch einmal das Tempo und schoss noch vier weitere Tore.

EHC Arosa – EC Wil 8:2 (2:2, 2:0, 4:0)
Telegramm


Heimsieg für Prättigau

Der HC Prättigau-Herrschaft konnte sein Heimspiel gegen die GDT Bellinzona mit 6:3 für sich entscheiden. Nach ausgeglichen 40 Minuten und einem Spielstand von 3:3 fiel die Entscheidung im letzten Drittel, als die Bündner drei Treffer erzielten.

HC Prättigau-Herrschaft – GDT Bellinzona 6:3 (1:2, 2:1, 3:0)
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

Top